Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.01.2019, 18:45

Mittelfeldakteur wird von Fürth ausgeliehen

Sontheimer verstärkt Kickers-Zentrale

Auf der Suche nach mehr Spielpraxis hat sich Patrick Sontheimer für einen Wechsel zu den Würzburger Kickers entschieden. Die Unterfranken leihen den ehemaligen Junioren-Nationalspieler bis zum Saisonende vom Zweitligisten Greuther Fürth aus.

Patrick Sontheimer
Auf Leihbasis: Patrick Sontheimer wechselt zu den Würzburger Kickers.
© imagoZoomansicht

"Für Patrick ist es wichtig, Spielminuten im Profi-Bereich zu sammeln und konstant zum Einsatz zu kommen. Wir sind deshalb froh, dass die Leihe nach Würzburg geklappt hat und hoffen, dass sich Patrick dort gut weiterentwickeln kann", erklärt Rachid Azzouzi den Transfer.

Nachdem Sontheimer in den vergangenen beiden Jahren 26 Einsätze in der 2. Bundesliga absolvierte, kam er in der laufenden Saison lediglich für das Regionalliga-Team der Fürther zum Einsatz. Nun entschied sich der 20-Jährige für den Wechsel nach Würzburg.

Kickers-Trainer Michael Schiele freut sich über den Neuzugang: "Patrick hat eine starke Mentalität und ein sehr gutes Pressing-Verhalten. Er ist ein talentierter Junge, der bei uns sein großes Potenzial abrufen möchte."

Nach dem Saisonende soll der ehemalige Junioren-Nationalspieler (U 17 und U 19) wieder nach Fürth zurückkehren. Bei der Spielvereinigung besitzt der zentrale Mittelfeldspieler noch einen Vertrag bis Juni 2020.

kon

Alle Transfers der 3. Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sontheimer

Vorname:Patrick
Nachname:Sontheimer
Nation: Deutschland
Verein:Würzburger Kickers
Geboren am:03.07.1998


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine