Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.01.2019, 19:30

Nächster Schritt in der 3. Liga

Jena holt Schalke-Talent Kübler

Schalke-Talent Jannis Kübler will beim FC Carl Zeiss Jena in der 3. Liga den nächsten Schritt gehen. Der Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2021 geltenden Vertrag - sehr zur Freude von FCC-Trainer Lukas Kwasniok.

Jannis Kübler
Trikottausch: Jannis Kübler wechselt von Schalke nach Jena.
© imagoZoomansicht

"Ich wollte ihn unbedingt", gesteht Kwasniok. Kübler kenne er "als einen fleißigen, harten Arbeiter, der eine tolle Moral und absolut professionelle Einstellung mitbringt". Der Coach ist sich sicher: "Er wird menschlich wunderbar ins Team passen."

Kübler ist gebürtiger Karlsruher und wurde im Nachwuchsleistungszentrum des KSC ausgebildet. Mit 17 Jahren wechselte der heute 19-Jährige in die Schalker Knappenschmiede. Zuletzt war der Mittelfeldspieler für die U 23 des FC Schalke 04 sowie dessen U 19 in der UEFA Youth League am Ball. Für die DFB-Junioren kam er von der U 15 bis zur U 19 insgesamt 25-mal zum Einsatz.

"Natürlich haben wir nicht die finanziellen Möglichkeiten wie der Revierklub, aber wir konnten dem Spieler seine Perspektive bei uns aufzeigen und letztlich damit überzeugen, diesen Schritt zu gehen", sagt FCC-Geschäftsführer Chris Förster.

Kwasniok ergänzt: "Er steht noch am Anfang seiner Laufbahn, und wir wollen ihn auf seinem Weg weiterbringen und hoffen natürlich auch, dass er uns mit seinen Qualitäten helfen wird." Der FCC belegt als 18. einen Abstiegsplatz, doch es befinden sich etliche Mannschaften im Kampf um den Klassenerhalt.

Kübler jedenfalls freut sich auf die 3. Liga: "Jena hat im Fußball einen guten Namen und mit Lukas Kwasniok einen Trainer, den ich kenne und dessen Arbeit ich sehr schätze. Ich freue mich nun darauf, das Team und das Vereinsumfeld kennenzulernen."

cfl

Girth, Grimaldi, Müller und Co.
Die wichtigsten Zu- und Abgänge in der 3. Liga
Die wichtigsten Zu- und Abgänge in der 3. Liga
Die wichtigsten Zu- und Abgänge in der 3. Liga

Das Wintertransferfenster ist wieder geöffnet! Auch in der 3. Liga haben die 20 Klubs die Chance, ihren Kader nachzubessern, Neuzugänge an Land zu ziehen und Korrekturen in Form von Abgängen vorzunehmen. Die wichtigsten Zu- und Abgänge dieses Winters in der 3. Liga...
© imago (3)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kübler

Vorname:Jannis
Nachname:Kübler
Nation: Deutschland
Verein:Carl Zeiss Jena
Geboren am:25.05.1999


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine