Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.01.2019, 13:00

Wollitz hält sich alle Optionen offen

Cottbus: Noch keine Entscheidung bei Vocaj

Trägt Liridon Vocaj bald das Trikot von Energie Cottbus? Der Mittelfeldmann durfte sich zuletzt im Training der Lausitzer vorstellen, ob es zu einer Verpflichtung kommt, steht aber noch nicht fest.

Liridon Vocaj
Trug im Testspiel das Trikot von Energie Cottbus: Liridon Vocaj (li.).
© imagoZoomansicht

Energie-Trainer Wollitz hatte ursprünglich ausgeschlossen, im Rahmen der Wintervorbereitung einen Testspieler im Training zu begrüßen. Stattdessen wollte er die Suche nach potenziellen Verstärkungen intensivieren, "die sofort weiterhelfen". Eine Ausnahme stellte allerdings Vocaj dar. Der 25-Jährige hatte nicht nur am Trainingsbetrieb teilgenommen. Er wurde auch beim Testspiel gegen Sparta Prag (0:2) eingesetzt. "Ich kenne ihn schon aus seiner Zeit bei Erfurt und Würzburg", sagte Wollitz. "Ich wollte sehen, in welchem Fitnesszustand er ist. Man hat erkannt, dass er seit einem halben Jahr ohne Verein ist. Man sieht aber auch, dass er weiß, wie man sich auf dem Spielfeld zu verhalten hat."

Wollitz: "Es wird keinen Schnellschuss geben"

Vocaj ist seit vergangenem Sommer ohne Vertrag. Der Deutsch-Albaner hatte zuvor je zwei Jahre in Erfurt und Würzburg gespielt. Ausgebildet wurde er beim TSV 1860 München. In der 3. Liga lief der Rechtsfuß insgesamt 56-mal auf, 80 Partien absolvierte er in der Regionalliga Bayern. Ob er künftig für den FCE spielen wird, steht noch nicht fest. Wollitz will sich mit einer Entscheidung Zeit lassen. "Wir bekommen sehr viele Spieler angeboten. Aber es wird keinen Schnellschuss geben", erklärte der Coach.

Noch bis zum 31. Januar kann eine Verpflichtung über die Bühne gehen.

pau

Girth, Grimaldi, Müller und Co.
Die wichtigsten Zu- und Abgänge in der 3. Liga
Die wichtigsten Zu- und Abgänge in der 3. Liga
Die wichtigsten Zu- und Abgänge in der 3. Liga

Das Wintertransferfenster ist wieder geöffnet! Auch in der 3. Liga haben die 20 Klubs die Chance, ihren Kader nachzubessern, Neuzugänge an Land zu ziehen und Korrekturen in Form von Abgängen vorzunehmen. Die wichtigsten Zu- und Abgänge dieses Winters in der 3. Liga...
© imago (3)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Vocaj

Vorname:Liridon
Nachname:Vocaj
Nation: Deutschland
Verein:Chemnitzer FC
Geboren am:01.10.1993

weitere Infos zu Wollitz

Vorname:Claus-Dieter
Nachname:Wollitz
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus

Wechselbörse - Energie Cottbus

NameZ/APositionDatum
Gjasula, JurgenMittelfeld31.01.2019
 
Bohl, DanielMittelfeld31.01.2019
 
Grundmann, MaxAbwehr31.01.2019
 
Hemmerich, LukeMittelfeld30.01.2019
 
Müller, RobertAbwehr28.01.2019

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine