Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.01.2019, 12:45

Halle: Abwehrspieler mit schwerer Knieverletzung

HFC-Rückschlag: Lange Pause für Mai

Aufgrund einer Sperre verpasste Sebastian Mai nach seinem Wechsel von Preußen Münster die ersten drei Spiele der Saison, nun wird der Abwehrspieler dem Halleschen FC wieder beim Auftakt fehlen. Diesmal aber nicht nur drei Spiele. Der 25-Jährige hat sich eine schwere Knieverletzung zugezogen, wie der Verein am Donnerstag mitteilte.

Sebastian Mai
Das Jahr fängt nicht gut an: Sebastian Mai.
© imagoZoomansicht

Beim Testspiel am Mittwoch gegen Zweitligist Erzgebirge Aue (0:1) musste Mai schon frühzeitig den Platz verlassen. Bei einem Pressschlag verdrehte er sich das Knie. Mai trat die Rückreise aus dem Trainingslager in Belek an und wurde in Halle eingehend untersucht. Die Diagnose ist ernüchternd: das Innenband im linken Knie ist komplett gerissen, wie der HFC bekanntgab.

Für den Vize-Kapitän zieht die Verletzung eine lange Pause nach sich. "Sebastian Mai wird sechs Wochen eine Schiene tragen müssen, beginnt dann mit der Reha und fällt in Summe somit vermutlich drei Monate aus", sagte Mannschaftsarzt Dr. Thomas Bartels.

Schlecht für Halle, denn Mai hat sich nach seiner abgesessenen Rot-Sperre, die er sich noch im Trikot von Preußen Münster einfing, mit starken Leistungen einen Stammplatz erkämpft. 16 Spiele, 13 davon in der Startelf, vier Tore, kicker-Durchschnittsnote 2,97 - Mai wird im Rennen um den Aufstieg nur schwer zu ersetzen sein.

Die Elf von Trainer Torsten Ziegner lauert nach einer bislang starken Runde (11 Siege, 3 Unentschieden, 6 Niederlagen) auf Platz vier nur einen Zähler hinter dem KFC Uerdingen. Auf den direkten Aufstiegsrang zwei, den der Karlsruher SC belegt, fehlen auch nur drei Zähler.

nik

Girth, Schoppenhauer und Co.
Die wichtigsten Zu- und Abgänge in der 3. Liga
Die wichtigsten Zu- und Abgänge in der 3. Liga
Die wichtigsten Zu- und Abgänge in der 3. Liga

Das Wintertransferfenster ist wieder geöffnet! Auch in der 3. Liga haben die 20 Klubs die Chance, ihren Kader nachzubessern, Neuzugänge an Land zu ziehen und Korrekturen in Form von Abgängen vorzunehmen. Die wichtigsten Zu- und Abgänge dieses Winters in der 3. Liga...
© imago (3)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mai

Vorname:Sebastian
Nachname:Mai
Nation: Deutschland
Verein:Hallescher FC
Geboren am:10.12.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine