Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.12.2018, 13:15

Uerdingen in Wiesbaden: Bittroff fällt lange aus

SVWW hofft auf Mrowca-Comeback - KFC-Ultras protestieren

Nach nur einem Sieg in den vergangenen vier Partien hat der SV Wehen Wiesbaden im Vorderfeld der 3. Liga abreißen lassen müssen. Am Montagabend wollen die Hessen zu Hause gegen den Tabellendritten KFC Uerdingen das Loch wieder verkleinern.

Sebastian Mrowca gegen Lewis Holtby
Der Kapitän steht vor der Rückkehr: Sebastian Mrowca, hier im Pokal gegen Lewis Holtby.
© imagoZoomansicht

Sieben Punkte Rückstand hat der SVWW auf die Krefelder, die als stärkster Aufsteiger in die hessische Landeshauptstadt reisen und Aufstiegsambitionen hegen. Für Wehen Wiesbaden ist dies eines von zwei noch ausstehenden Heimspielen in diesem Jahr (zum Abschluss kommt noch der VfR Aalen am 21. Dezember). Diese Konstellation sei "kein Nachteil", wie Verteidiger Niklas Dams findet. "Da wird sich zeigen, wo es für uns hingeht", ergänzte Trainer Rüdiger Rehm.

Gut möglich, dass Kapitän Sebastian Mrowca am Montag gegen Uerdingen wieder dabei ist, er nahm am Mittwoch das Mannschaftstraining wieder auf. Für Moritz Kuhn, der nach wie vor an muskulären Beschwerden laboriert, ist das Fußballjahr 2018 hingegen bereits beendet.

Bittroff fehlt lange - Ultras-Protest

Auf der Gegenseite wird Alexander Bittroff dem KFC rund ein Vierteljahr fehlen. Der 30-jährige Abwehrspieler erlitt beim 2:1 gegen Rostock am vergangenen Samstag, seinem ersten Startelf-Einsatz seit dem 1. Spieltag (1:3 gegen Unterhaching), in einem Zweikampf einen Riss der Syndesmose im Sprunggelenk.

Beim letzten Montagsspiel 2018 werden wahrscheinlich nicht sehr viele Gästefans nach Wiesbaden kommen. Wie schon beim 1:2 Anfang November in Osnabrück werden diejenigen, die die Fahrt antreten, ihr Team in den ersten 15 Minuten nicht unterstützen. "Wie immer fällt uns die Entscheidung nicht unbedingt leicht, das Team 'alleine' zu lassen, aber wir können bei solchen Bedingungen auch nicht die Augen verschließen und so tun, als wäre alles ok", schreiben die Ultras auf ihrer Website. An einem Samstag wären wohl 800 bis 1000 KFC-Anhänger dem Team nach Wiesbaden gefolgt, heißt es weiter. So wird es "nur ein kleiner Bruchteil von uns schaffen".

aho

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mrowca

Vorname:Sebastian
Nachname:Mrowca
Nation: Deutschland
  Polen
Verein:SV Wehen Wiesbaden
Geboren am:16.01.1994

weitere Infos zu Bittroff

Vorname:Alexander
Nachname:Bittroff
Nation: Deutschland
Verein:KFC Uerdingen 05
Geboren am:19.09.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine