3. Liga

3. Liga: Alte Blockschilder des Wildparkstadions geklaut - Karlsruher SC würde auf Strafe verzichten

Wegweiser sollten auch im neuen Stadion Verwendung finden

Alte Blockschilder geklaut - KSC würde auf Strafe verzichten

Sie werden in Karlsruhe schmerzlich vermisst: Die alten Blockschilder aus dem Wildparkstadion.

Sie werden in Karlsruhe schmerzlich vermisst: Die alten Blockschilder aus dem Wildparkstadion. Twitter-Account des Karlsruher SC

Auf seinem Twitter-Account verbreitete der Drittligist am Freitagmorgen die Nachricht: "Vermisst! Neulich wurden Blockschilder des Wildparkstadions (z.B. A1 bis A4) entwendet. Diese sollten aber eigentlich auch einen Platz im neuen Stadion finden. Wir bitten deshalb, die Schilder zurückzubringen. Eine Strafe ist nicht zu befürchten." Dazu veröffentlichte der Verein ein Bild von den vermissten Wegweisern.

Auf die Frage eines Fans, ob der Zustand der Schilder nicht Anlass genug wäre, lieber neue einzusetzen, antwortete der KSC: "Wir wollen die Geschichte des alten Wildparks ein bisschen bewahren." Mit dem Hinweis, dass bei einem Wiederauftauchen kein Strafverfahren eingeleitet werden würde, setzt der Klub auf den Faktor Ehrlichkeit.

Sportlich geht es am Sonntag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) mit dem Auswärtsspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach weiter. Mit einem Sieg könnte das punktgleiche Münster womöglich von Rang zwei verdrängt werden.

msc