3. Liga

Cottbus im Pech: Kruse erleidet Achillessehnenanriss

Mittelfeldmann fällt länger aus

Cottbus im Pech: Kruse erleidet Achillessehnenanriss

Bange Momente: Cottbus' Tim Kruse wird am Boden behandelt.

Bange Momente: Cottbus' Tim Kruse wird am Boden behandelt. imago

Cottbus zeigte nach dem Rückstand gegen Lotte Moral und kämpfte bis zum Schluss. Der Lohn: Die Lausitzer behielten noch einen Punkt da. Beim 2:2 gegen die Sportfreunde spielte auch Kruse trotz Schmerzen durch. Bereits nach Spielende wurde eine schwerwiegende Verletzung an der Achillessehne befürchtet.

Diese Befürchtungen haben sich nun am Montag bestätigt: Der 35-Jährige hat sich die Achillessehne angerissen und fällt damit lange aus. "Wir müssen jetzt schauen, was das beste für einen optimalen Heilungsverlauf und vor allem für Tim Kruse ist. Der Ausfall trifft uns sehr, sehr hart, weil wir in der Zentrale kaum noch Optionen haben", sagte Trainer Claus-Dieter Wollitz auf der Website des Vereins.

Spielersteckbrief Kruse
Kruse

Kruse Tim

Trainersteckbrief Wollitz
Wollitz

Wollitz Claus-Dieter

Wie lange der Mittelfeldmann ausfallen wird, ist noch nicht klar. Fest steht allerdings, "dass eine baldige Rückkehr auf den Rasen für Tim Kruse ausgeschlossen ist. Weitere Untersuchungen werden folgen", heißt es abschließend auf der Homepage des Drittligisten.

mst