Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.10.2018, 20:59

Drittligist legt Bilanz vor

86.000 statt 5,5 Millionen: KSC mit moderaten Verlusten

Der Karlsruher SC hat für das abgelaufene Geschäftsjahr 2017/18 einen Fehlbetrag von 86.000 Euro ausgewiesen. Damit fiel der Verlust trotz massiver Einschnitte bei den Fernsehgeldern deutlich niedriger aus als erwartet.

Gut gefüllter Saal: Ordentliche Mitgliederversammlung in Karlsruhe.
© picture allianceZoomansicht

Noch im März waren die Verantwortlichen von einem negativen Ergebnis von 5,5 Millionen Euro ausgegangen. "Diese wesentliche Verbesserung gegenüber dem Planansatz ist sowohl den Mehreinnahmen in den Bereichen Zuschauer und Vermarktung sowie Kostenreduzierungen im Laufe der Saison als auch Forderungsverzichten von Unterstützern - allen voran Vizepräsident Günter Pilarsky - zu verdanken", erklärte KSC-Geschäftsführer Michael Becker am Montagabend. Das negative Kapital des Vereins belief sich damit zum 30. Juni dieses Jahres auf 2,6 Millionen Euro.

Präsident Ingo Wellenreuther widersprach im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung in der Neureuter Badnerlandhalle vor 606 Mitgliedern außerdem noch einmal nachdrücklich Darstellungen, der Verein habe sich am Rande des Konkurses bewegt. "Der KSC war in den vergangenen acht Jahren zu jedem Zeitpunkt zahlungsfähig", betonte der Bundestagsabgeordnete. Auch die laufende Saison sei durchfinanziert und abgesichert.

Am Dienstag erwartet der KSC zudem Grünes Licht vom Gemeinderat Karlsruhe für das rund 123 Millionen Euro teure neue Wildparkstadion. Noch im November will sich der Verein in Diskussionen mit seinen Mitgliedern auch dem Thema Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung widmen.

cfl/dpa

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:00 SDTV Transfermarkt TV
 
11:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
11:20 SDTV Football Greats
 
11:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
12:00 SDTV Ajax Amsterdam - Feyenoord Rotterdam
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Trainertippspiel 2018/2019 - 11. Spieltag von: heilfried - 21.11.18, 10:55 - 4 mal gelesen
Re (6): OT: Inländerkriminalität von: Eckfahnenfan - 21.11.18, 10:54 - 9 mal gelesen
Re (6): Hertha BSC - Neues Stadion von: Dropkick07 - 21.11.18, 10:43 - 4 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine