3. Liga

3. Liga, SpVgg Unterhaching wochenlang ohne Maximilian Bauer

Abwehrspieler erlitt Schlüsselbeinbruch

Haching wochenlang ohne Bauer

Längere Zwangspause: Maximilian Bauer.

Längere Zwangspause: Maximilian Bauer. imago

Bei einem Zweikampf erlitt der Rechtsverteidiger eine Fraktur am Schlüsselbein in der rechten Schulter und musste das Spielfeld Mitte der zweiten Spielhälfte verlassen. Bauer kennt sich mit dieser Verletzung aus, erlitt er doch vor vier Jahren schon einmal einen Schlüsselbeinbruch an derselben Stelle.

Der 23-Jährige wird konservativ behandelt und für rund zweieinhalb Monate ausfallen, wie die Oberbayern am Montag melden. Der aus der Bayern-Jugend stammende Bauer hatte in Aspach seinen vierten Saisoneinsatz absolviert und steht insgesamt bei 31 Drittliga-Einsätzen für die SpVgg.

Spielersteckbrief M. Bauer
M. Bauer

Bauer Maximilian

"Da trifft es uns gerade relativ massiv", sagte Trainer Claus Schromm angesichts der Verletzungsmisere und war auch aus diesem Grund mit der Punkteteilung im Schwäbischen zufrieden.

aho