Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.09.2018, 12:20

Stürmer hat sich am Knie verletzt

Pech in der Pfalz: Spalvis muss operiert werden

Der 1. FC Kaiserslautern muss in den kommenden Wochen auf Lukas Spalvis verzichten. Der Stürmer muss sich einer Operation am Knie unterziehen.

Michael Frontzeck, Lukas Spalvis
Fehlt dem 1. FC Kaiserslautern für mehrere Wochen: Lukas Spalvis (re.).
© imagoZoomansicht

Spalvis hatte sich im Heimspiel gegen den Karlsruher SC vor drei Wochen eine Verletzung im rechten Knie zugezogen. Schnell wurde eine schlimmere Verletzung befürchtet, eine genaue Diagnose hat der FCK bislang aber nicht öffentlich kommuniziert.

Klar ist nur: Der Nationalspieler Litauens muss sich einer Arthroskopie unterziehen. Beim Auswärtsspiel in Zwickau (1:1) vor Beginn der Länderspielpause stand der 24-Jährige schon nicht mehr im Aufgebot. In der laufenden Saison hatte er je einen Treffer in der 3. Liga und im DFB-Pokal erzielt.

Verletzung im muskulären Bereich

Am betroffenen Knie hatte Spalvis im Laufe seiner Karriere einen Kreuzbandriss erlitten. Das Band und auch der Meniskus sollen aber nicht in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Vielmehr handelt es sich um eine Verletzung im muskulären Bereich. Der notwendige Eingriff soll Anfang nächster Woche erfolgen. Damit steht Spalvis im anstehenden Heimspiel gegen Fortuna Köln am Montagabend (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) keinesfalls zur Verfügung und wird auch darüber hinaus für mehrere Wochen fehlen.

FCK-Cheftrainer Michael Frontzeck hatte Spalvis, der im Sommer 2017 von Sporting Lissabon auf den Betzenberg kam und auch nach dem Abstieg in die 3. Liga bei den Roten Teufeln geblieben war, gegen Zwickau durch Julius Biada ersetzt, der mit Timmy Thiele das Sturmduo bildete. Thiele allerdings musste in dieser Woche ebenfalls aufgrund von Knie-Problemen im Training kürzertreten. Weitere Optionen stehen dem 54-Jährigen mit Elias Huth und Nachwuchsstürmer Christian Kühlwetter zur Verfügung.

pau

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Spalvis

Vorname:Lukas
Nachname:Spalvis
Nation: Litauen
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:27.07.1994

weitere Infos zu Frontzeck

Vorname:Michael
Nachname:Frontzeck
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine