Fortuna Köln: Exslager vor der Rückkehr

Langfristiger Ausfall: Fritz reißt sich das Innenband

3. Liga - 05.09. 15:59

Moritz Fritz wird nach einer im Training erlittenen Verletzung bei Fortuna Köln länger ausfallen. Stürmer Maurice Exslager dürfte hingegen bald zurückkehren.

Ungewisse Ausfallzeit: Moritz Fritz wird einige Wochen fehlen. © imago

Verletzungsbedingt wird Fritz Drittligist Fortuna Köln in den kommenden Wochen fehlen. Der 25-Jährige hatte am vergangenen Donnerstag nach einem Zusammenstoß das Training abbrechen müssen. Einen Tag später sei im Krankenhaus ein Riss des Innenbandes im linken Kniegelenk diagnostiziert worden, schreibt der Verein auf seiner Homepage. Über den möglichen Zeitpunkt seiner Rückkehr macht die Fortuna keine Angabe. Innenverteidiger Fritz war an bislang sechs absolvierten Spieltagen einmal zum Einsatz gekommen, bei der 1:4-Auftaktpleite gegen Preußen Münster (kicker-Note 4,5).

Angreifer Maurice Exslager steht indes vor seinem Comeback. "Maurice hatte zuletzt nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel noch anhaltende muskuläre Probleme in der Wade", berichtet Christian Osebold, der Leiter von Fortunas medizinischer Abteilung. "Wir bereiten ihn in intensiven fußballspezifischen Trainingseinheiten auf die vollständige Wiedereingliederung ins Mannschaftstraining vor, die zeitnah erfolgen könnte."

kon

weitere News und Hintergründe