Mittelfeldmann kehrt aus Darmstadt zum TSV 1860 zurück

Löwen leihen Lacazette

3. Liga - 31.08. 18:25

Romuald Lacazette läuft künftig wieder im Trikot des TSV 1860 München auf. Die Löwen haben den Mittelfeldspieler vom SV Darmstadt 98 ausgeliehen - und sich damit die Möglichkeit verschafft, "auf sämtliche Gegebenheiten zu reagieren", wie der Sportliche Leiter Günther Gorenzel sagte.

Künftig wieder im Dress des TSV 1860 München: Romuald Lacazette. © imago

34 Spiele, ein Tor, vier Assists: So lautet die Bilanz von Romuald Lacazette beim TSV 1860 München. Der 24-Jährige hat zwischen 2015 und 2017 für die Löwen gespielt - und kehrt nun nach München zurück .

"In den letzten Tagen", erklärt der Sportliche Leiter Günther Gorenzel, "hat sich für uns eine Konstellation ergeben, die aus sportlicher und wirtschaftlicher Sicht absolut Sinn macht, Romo für diese Saison auszuleihen."

Nach dem Abstieg verabschiedete sich Lacazette in Richtung Darmstadt, absolvierte in der vergangenen Saison aber lediglich vier Spiele für die Lilien. Nun hofft 1860-Coach Daniel Bierofka, "dass er sportlich wieder auf das Level kommt, das er bei mir in der zweiten Bundesliga hatte".

lei

weitere News und Hintergründe