Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.08.2018, 10:38

Cottbus hält an dem begehrten Stürmer fest

Energie-Machtwort: Mamba ist "unverkäuflich"

Energie Cottbus wird Aufstiegsgarant Streli Mamba in der laufenden Saison nicht an einen anderen Verein abgeben. Der Drittligist sprach am Donnerstag ein Machtwort in Sachen Mamba und lieferte auch eine Erklärung.

Streli Mamba
Spielt in den Planungen von Cottbus eine zentrale Rolle: Torjäger Streli Mamba.
© imagoZoomansicht

"Streli Mamba ist unverkäuflich", legte sich Cottbus fest und machte dies nun auch öffentlich. "Das Präsidium des FC Energie möchte klarstellen, dass der Verein zu keinem Zeitpunkt die Absicht hatte, Streli Mamba abzugeben", ließ der FCE auf seiner Internetseite wissen.

Der Stürmer, der mit 19 Toren in der Regionalliga Nordost und einem Treffer in den Aufstiegsspielen gegen Weiche Flensburg (3:2, 0:0) maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Lausitzer hatte, ist auch in der 3. Liga durchgestartet. Vier Spiele, drei Tore, zwei Vorlagen - der 24-Jährige, der im Sommer 2016 vom SV Sandhausen kam, hat Begehrlichkeiten geweckt und für Wechsel-Spekulationen gesorgt.

Die verwies Cottbus nun ins Reich der Fabel. "Sämtliche Spekulationen, die in den Medien, sozialen Netzwerken und den Stammtischen der Fußballwelt unterwegs waren und scheinbar noch sind, haben nichts mit den tatsächlichen Ansichten der Verantwortlichen des FC Energie zu tun. Ein wirtschaftlich 'unwiderstehliches' Angebot, welches solide in Schriftform vorgelegen hätte, gab es zu keinem Zeitpunkt."

Das Präsidium habe zwar "für die Ambitionen des Spielers vollstes Verständnis", muss sich aber "primär mit dem fundamentalen sportlichen Ziel und der wichtigsten Aufgabenstellung - dem Klassenerhalt in der 3. Liga" befassen. Und da spielt Mamba mit seinem Torinstinkt eine zentrale Rolle. "Die Sicherung des sportlichen Erfolgs" stellt Energie über "zusätzliche finanzielle Einnahmen", auch wenn diese für den Verein "stets bedeutsam sind". "Aus diesem Grund hat das Präsidium des Vereins entschieden, dass der FC Energie mit Streli Mamba durch die Spielzeit 2018/2019 gehen wird."

nik

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mamba

Vorname:Streli
Nachname:Mamba
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus
Geboren am:17.06.1994


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine