3. Liga

"Soforthilfe": Eintracht Braunschweig leiht Leandro Putaro aus

Eintracht holt Offensivmann aus Bielefeld

"Soforthilfe": Braunschweig leiht Putaro aus

Spielt künftig für Braunschweig: Leandro Putaro.

Spielt künftig für Braunschweig: Leandro Putaro. imago

Neben Schlusslicht Lotte ist Braunschweig nach vier Spieltagen der einzige noch sieglose Zweitliga-Klub. Dies soll sich nun mit Putaro ändern. Der Stürmer wechselt auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2019 von Zweitligist Arminia Bielefeld zur Eintracht. Dort hofft der junge Offensivmann, "auf meine Einsatzzeiten zu kommen". Die hatte er in der noch jungen Saison bei den Ostwestfalen nicht, auch 2017/18 lief es für Putaro nicht optimal. Zwar lief er 19-mal für den DSC auf, doch kein einziges Mal über 90 Minuten. Daher musste er "nicht lange überlegen, als die Anfrage aus Braunschweig kam".

Bei den Löwen freuen sich die Verantwortlichen auf den Neuzugang, der künftig mit der Rückennummer 11 auflaufen wird. "Mit Leandro haben wir einen Stürmer gefunden, der flexibel in der Offensive einsetzbar ist. Er hat auf höchstem Niveau in der Bundesliga und 2. Bundesliga bereits nachgewiesen, dass er eine hohe Qualität besitzt", meinte Marc Arnold. Schließlich kommt Putaro mit der Empfehlung von vier Bundesligapartien und einem Kurzeinsatz in der Champions League für Wolfsburg sowie 34 Zweitligaspielen (zwei Tore) für Bielefeld.

Zudem habe er "eine komplette Vorbereitung hinter sich und wir sind überzeugt, dass er uns sofort weiterhelfen kann", erklärte Eintrachts Sportlicher Leiter.

nik