3. Liga

Christian Breiner neuer Geschäftsführer in Zwickau

FSV besetzt das Amt wieder hauptamtlich

Breiner neuer Geschäftsführer in Zwickau

Neuer Geschäftsführer in Zwickau: Christian Breiner übernimmt die Geschicke beim FSV.

Neuer Geschäftsführer in Zwickau: Christian Breiner übernimmt die Geschicke beim FSV. FSV Zwickau

Fischer hatte den FSV zuletzt nur in Teilzeit geführt, da er parallel als Unternehmer tätig gewesen war. Laut Vereinsmitteilung hatte er selbst den Wechsel angeregt, Fischer sitzt mittlerweile im Vorstand des Vereins. "Der zunehmende Arbeitsumfang des Geschäftsführers eines Drittligisten ist nicht in Teilzeit abzubilden", heißt es zur Begründung. Der Geschäftsführerposten war daraufhin öffentlich ausgeschrieben worden.

Bei der Suche nach Fischers Nachfolger fiel die Wahl der Verantwortlichen auf Breiner, der zuvor als Geschäftsstellenleiter beim Regionalligisten SV Waldhof Mannheim tätig war. "Ausschlaggebend für die Wahl von Herrn Breiner als neuem Geschäftsführer war auch seine Bereitschaft, seinen Lebensmittelpunkt nach Zwickau zu verlegen und seine offensichtliche Leidenschaft für die Führung der kaufmännischen Geschäfte eines Fußballvereins", wurde Vorstandssprecher Tobias Leege in der Mitteilung zitiert.

FSV Zwickau - Vereinsdaten
FSV Zwickau

Gründungsdatum

28.08.1912

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Breiner selbst zeigte sich begeistert. "Ich freue mich riesig auf die Aufgabe und werde diese mit viel Leidenschaft und voller Tatendrang angehen, um meinen Beitrag zu leisten, dass der FSV Zwickau weiter erfolgreich ist", so der 37-Jährige, der einen Abschluss in Sportmanagement besitzt.

mib