Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.08.2018, 10:53

Drittligist beendet Testphase mit Weltmeister-Bruder vorzeitig

Erfolgloses Probetraining: Kein Pogba in Uerdingen

Die Hoffnungen auf einen ganz großen Namen in der 3. Liga sind schon wieder passé. Nach nur einem Tag stand für den KFC Uerdingen fest: Mathias Pogba, älterer Bruder von Weltmeister Paul Pogba, wird keinen Vertrag bei den Krefeldern erhalten. Ausschlaggebend soll in erster Linie die körperliche Verfassung des 27-Jährigen gewesen sein.

Mathias Pogba
Probetraining nach nur einem Tag beendet: Mathias Pogba konnte sich in Uerdingen nicht für einen Vertrag empfehlen.
© imagoZoomansicht

"Er war einmal da und kommt nicht mehr", sagte Uerdingens Coach Stefan Krämer der "Rheinischen Post". Ursprünglich war das Probetraining des Stürmers bis Donnerstag angesetzt gewesen, Pogbas Defizite waren aber wohl zu augenfällig. "Mathias war lange verletzt und ist definitiv nicht in der körperlichen Verfassung, in der er uns helfen könnte", so Krämer weiter.

Der derzeit vereinslose Pogba spielte zuletzt für den niederländischen Erstligisten Sparta Rotterdam, wo sein Vertrag im August 2017 im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst wurde. Anschließend hatte sich für den 1,94 Meter großen Angreifer kein neues Engagement mehr aufgetan.

Mathias Pogba und sein Zwillingsbruder Florentin sind im Gegensatz zu ihrem jüngeren Bruder Paul in Guinea geboren und liefen jeweils für die Nationalmannschaft des afrikanischen Staates auf. Derzeit sind allerdings beide ohne Verein und waren zuletzt beim Weltmeister-Empfang der französischen Nationalmannschaft in Paris öffentlich zu sehen.

mib

kicker-Bundesliga Sonderheft
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pogba

Vorname:Mathias
Nachname:Pogba
Nation: Guinea
Verein:Sparta Rotterdam
Geboren am:19.08.1990

Vereinsdaten

Vereinsname:KFC Uerdingen 05
Gründungsdatum:17.11.1905
Mitglieder:750 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Rot
Anschrift:KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH
Dießemer Bruch 100a
47805 Krefeld
Telefon: +49(0) 21 51 157 84 08
E-Mail: jan.filipzik@kfc-uerdingen.de
Internet:http://www.kfc-uerdingen.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine