Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.08.2018, 14:40

Aufsteiger führt die Tabelle an

"Ein geiles Gefühl": Last-Minute-Könige aus Uerdingen

Mit Uerdingen grüßt aktuell ein Aufsteiger in der 3. Liga von ganz oben. Zuletzt überzeugte der KFC vor allem durch Last-Minute-Qualitäten. "Mit Logik hat das nichts zu tun", sagte Trainer Stefan Krämer.

Die Spieler des KFC Uerdingen jubeln über den späten Siegtreffer in München.
Die Spieler des KFC Uerdingen jubeln über den späten Siegtreffer in München.
© imagoZoomansicht

"Mit einem 0:0 wäre ich auch zufrieden gewesen, aber so ist Fußball", sagte Uerdingens Trainer Stefan Krämer nach der Partie bei "Telekomsport". Die Müncher Löwen verpassten es im ersten Durchgang, sich mit einem Treffer zu belohnen. Nach der Pause bewies der KFC-Coach dann ein goldenes Händchen, wechselte in der 79. Minute Ali Ibrahimaj ein. Der Mittelfeldmann sorgte mit seinem Treffer in der dritten Minute der Nachspielzeit für den späten Dreier.

Bereits unter der Woche gab es einen Last-Minute-Sieg gegen Meppen (3:2), Lucas Musculus traf ebenfalls in der dritten Minute der Nachspielzeit. "Im Fußball gibt es Phasen, in denen läuft es einfach und du hast mehrmals hintereinander Glück", so Krämer. "Es gibt Phasen, da hast du mehrmals hintereinander Pech. Das hat mit Logik nichts zu tun. Es hat aber was damit zu tun, dass die Jungs bis zum Schluss gefightet haben."

Und es hat was damit zu tun, dass der Joker keine Anlaufzeit brauchte. Ibrahimaj traf per Flachschuss und erzielte damit sein zweites Saisontor. "Es ist ein geiles Gefühl, hier drei Punkte aus München mitzunehmen. Es war ein hartes Spiel, wie wir das auch erwartet haben. Am Ende das Siegtor zu machen, ist umso schöner für mich. Ich bin froh, dass wir gewonnen haben und jetzt muss es so weitergehen", berichtet der Torschütze.

"Tabellenführung wollen wir behalten"

Der Aufsteiger holte zuletzt drei Siege in Folge - und kletterte damit an die Tabellenspitze. Allerdings könnte Münster mit einem Heimsieg am Montagabend gegen Lotte noch an Uerdingen vorbeiziehen. "Da gehört auch Glück dazu. Am liebsten wäre uns, das Spiel früher zu entscheiden. Aber da sieht man, wie ausgeglichen und stark die Liga ist. Du musst bis zur letzten Sekunde kämpfen und Gas geben", sagte Ibrahimaj, der noch anfügte: "Die Tabellenführung wollen wir behalten."

mst

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ibrahimaj

Vorname:Ali
Nachname:Ibrahimaj
Nation: Deutschland
Verein:KFC Uerdingen 05
Geboren am:18.08.1991

weitere Infos zu Krämer

Vorname:Stefan
Nachname:Krämer
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine