3. Liga

Großaspach: Kräfte sammeln nach dem "geilen Heimspiel"

Gehring kehrt bei der SG Sonnenhof zurück

Großaspach: Kräfte sammeln nach dem "geilen Heimspiel"

Hatte richtig Spaß vor ausverkauften Rängen: SGS-Angreifer Timo Röttger gegen Lautern.

Hatte richtig Spaß vor ausverkauften Rängen: SGS-Angreifer Timo Röttger gegen Lautern. imago

Zum zweiten Mal in der Drittliga-Geschichte der SGS war ein Heimspiel ausverkauft - dank der zahlreich angereisten Anhänger des FCK. Dass sich der "Dorfklub" dann gegen den Absteiger und Aufstiegsfavoriten so gut verkaufte und nach Röttgers zwischenzeitlichem 1:0-Führungstor sogar an einem Sieg schnupperte, steigerte die Laune im SGS-Lager natürlich noch trotz des 1:1-Ausgleichs durch Lukas Spalvis kurz vor der Pause.

"Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und dem gesamten Auftreten meiner Mannschaft", erklärt Großaspachs Trainer Sascha Hildmann, der darauf verweist, dass die Partie bei über 40 Grad auf dem Platz "sehr intensiv und auch kräftezehrend" gewesen sei. Umso mehr blickt er angesichts der anstehenden englischen Woche gleich nach vorne: "Jetzt gilt es natürlich, sich schnellstmöglich zu regenerieren und den Fokus auf die bevorstehende Auswärtspartie in Lotte zu richten. Dort erwartet uns natürlich ein schweres Spiel gegen einen topmotivierten Gegner."

Tatsächlich wird Lotte sich einiges vornehmen - nach dem 1:5 bei 1860 München haben die Westfalen etwas gutzumachen. "Wie schon gegen Kaiserslautern müssen wir unsere mannschaftliche Geschlossenheit ausleben und eine gute Mentalität auf den Platz bringen. Das hat uns bereits am Samstag ausgezeichnet und das wird auch in Lotte der Schlüssel zum Erfolg sein", gibt Hildmann seinen Spielern mit auf den Weg.

Einer, der am Mittwoch (19 Uhr, LIVE! bei kicker) auch wieder dabei sein wird, ist Kai Gehring: Der Abwehrspieler kehrt nach seiner Rotsperre aus dem Saisonauftaktspiel bei Carl Zeiss Jena (2:3) wieder zurück. Fehlen werden bei der SGS weiterhin Nicolas Jüllich (Leistenverletzung), Dan-Patrick Poggenberg (Muskelverletzung) und Yannick Thermann (Muskelfaserriss).

bru/hs

Uphoff, Grimaldi & Co.: 20 Spieler "herausragend"