3. Liga

Fortuna Kölns Trainer Uwe Koschinat legt sich fest: Hamdi Dahmani bleibt Kapitän - Nico Brandenburger neu im Mannschaftsrat

Kölns Trainer Uwe Koschinat legt sich fest

Dahmani bleibt Fortunen-Kapitän

Alter und neuer Fortunen-Kapitän: Hamdi Dahmani.

Alter und neuer Fortunen-Kapitän: Hamdi Dahmani. imago

"Hamdi hat das Amt gut ausgeführt, deshalb gab es für mich keinen Grund, Veränderungen vorzunehmen", sagte Koschinat zu seiner Entscheidung, Dahmani in seinem Amt als Kapitän zu bestätigen.

Dahmani spielt seit Anfang 2014 für die Fortunen, für die er bereits zuvor vier Jahre lang die Stiefel geschnürt hatte. Seit der Saison 2017/18 führt der Angreifer seine Elf als Kapitän auf das Feld. In den vergangenen beiden Spielzeiten entwickelte sich der Deutsch-Tunesier zu einem sicheren Torschützen, der in insgesamt 75 Drittligapartien in diesem Zeitraum 23 Tore erzielen konnte.

Spielersteckbrief Dahmani
Dahmani

Dahmani Hamdi

Trainersteckbrief Koschinat
Koschinat

Koschinat Uwe

3. Liga - 1. Spieltag
mehr Infos

Eine Veränderung wird es dagegen im Mannschaftsrat der Kölner Südstädter geben, nachdem sich Markus Pazurek zu Borussia Mönchengladbach II verabschiedete. Den freiwerdenden Platz wird ab sofort Nico Brandenburger einnehmen. "Nico Brandenburger ist im letzten Jahr unumstrittener Stammspieler gewesen und aufgrund seines Alters ein perfektes Bindeglied zu unseren jüngeren Spielern", sagte Koschinat. Neben Dahmani und Brandenburger komplettieren wie bisher Maik Kegel und Boné Uaferro den vierköpfigen Mannschaftsrat.

Fortuna Köln kann die Saison 2018/19 mit einem Heimspiel starten. Am kommenden Samstag empfangen die Fortunen zum Ligaauftakt Preußen Münster (14 Uhr, LIVE! auf kicker.de).

jer