Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.07.2018, 16:15

Traditionsklubs heiß auf den Drittliga-Start

Löwen beim FCK: Bereits 30.000 Tickets verkauft

Die neue Drittliga-Saison wirft ihre Schatten voraus: Für den Traditionskracher zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und 1860 München wurden bereits 30.000 Tickets abgesetzt.

Vorfreude auf die neue Saison: Die Fans des 1. FC Kaiserslautern unterstützen ihren Klub auch in Liga drei.
Vorfreude auf die neue Saison: Die Fans des 1. FC Kaiserslautern unterstützen ihren Klub auch in Liga drei.
© imagoZoomansicht

Am Samstag steigt für den 1. FC Kaiserslautern die Generalprobe für die neue Saison. In der Arena im südpfälzischen Weingarten wartet ein echter Prüfstein auf den Zweitliga-Absteiger: Dynamo Dresden ist zu Gast. Auf seiner Website kündigten die Lauterer an: "Für die Fans vom FCK und Dynamo Dresden wird es in der Arena separate Bereiche geben, die entsprechend ausgeschildert sind. Zudem herrscht ein Glasflaschenverbot auf dem gesamten Gelände und es werden angemessene Einlass-Kontrollen stattfinden."

Ein höheres Polizei-Aufgebot dürfte es auch sieben Tage später geben, wenn 1860 München auf dem Betzenberg aufschlägt. Der Drittliga-Auftakt wird offenbar sehnsüchtig erwartet: Nach Informationen der "Rheinpfalz" sind für den Kracher zum Start bereits 30.000 Karten verkauft worden.

"Löweninvasion" angekündigt

Und da sind Gäste-Tickets wohl noch gar nicht eingerechnet, denn den Verkauf starteten die Sechziger erst am Freitagmittag. Die Wahrscheinlichkeit, dass etliche Löwen-Fans den Weg auf sich nehmen werden, ist allerdings groß. Die aktive Fanszene rief bereits dazu auf, "uns auf den Betzenberg zu folgen". Das Motto: "Münchner Löweninvasion".

Um sich auf den stimmungsvollen Start vorzubereiten, wartet auf den Drittliga-Aufsteiger am Freitag (18.30 Uhr) die Generalprobe: In Ottobeuren testet 1860 gegen Zweitligist SV Sandhausen.

msc

Ein Stern für den FCK: Neuheiten bei der Spielkleidung
Die Trikots der Drittligisten für die Saison 2018/19
Die neuen Modetrends in der 3. Liga
Die neuen Modetrends in der 3. Liga

Der 1. FC Kaiserslautern geht voran - und setzt in der 3. Liga neue modische Akzente. Neben dem neuen Meisterstern auf der FCK-Brust hat sich auch bei vielen Ligakonkurrenten etwas getan.
© imago, picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine