Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.07.2018, 13:15

Enochs lobt die Mentalität des Neuzugangs

Zwickau nimmt Linksverteidiger Kartalis unter Vertrag

Eine Woche vor dem Saisonstart in der 3. Liga hat der FSV Zwickau noch einmal auf dem Spielermarkt zugeschlagen: Wie der Verein via Twitter mitteilte, hat Alexandros Kartalis ein Arbeitspapier bis 30. Juni 2019 unterschrieben.

Er spielt künftig für den FSV Zwickau: Linksverteidiger Alexandros Kartalis.
Er spielt künftig für den FSV Zwickau: Linksverteidiger Alexandros Kartalis.
© imagoZoomansicht

"Wir hatten mit René Lange bisher nur einen gelernten Linksverteidiger im Kader. Deswegen wollten wir auf dieser Position noch etwas tun. Wir haben einen Spieler gesucht, der auch von der Mentalität her zu uns passt. Alex hat sich in den Tagen, in denen er bei uns mittrainiert hat, sehr gut präsentiert", lobte FSV-Coach Joe Enochs den Neuzugang am Rande der Teamvorstellung am Donnerstagabend.

Der Linksverteidiger bringt die Erfahrung von 53 Drittliga-Einsätzen für den VfR Aalen (vier Tore, drei Vorlagen) mit nach Zwickau. In der vergangenen Saison spielte der 23-jährige Grieche für das Regionalliga-Team von Greuther Fürth und kam dort 29-mal zum Einsatz (drei Treffer, zwei Assists). Mit Zwickau startet er am nächsten Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen den Halleschen FC in die neue Saison.

msc

Ein Stern für den FCK: Neuheiten bei der Spielkleidung
Die Trikots der Drittligisten für die Saison 2018/19
Die neuen Modetrends in der 3. Liga
Die neuen Modetrends in der 3. Liga

Der 1. FC Kaiserslautern geht voran - und setzt in der 3. Liga neue modische Akzente. Neben dem neuen Meisterstern auf der FCK-Brust hat sich auch bei vielen Ligakonkurrenten etwas getan.
© imago, picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kartalis

Vorname:Alexandros
Nachname:Kartalis
Nation: Griechenland
Verein:FSV Zwickau
Geboren am:29.01.1995


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine