Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.07.2018, 11:55

Ehemaliger Chefscout erhält weitere Aufgaben

Sportdirektor Notzon verlängert bei den Roten Teufeln

Der 1. FC Kaiserslautern und Sportdirektor Boris Notzon setzen die Zusammenarbeit fort. Nachdem der Vertrag des 38-Jährigen nach dem Abstieg in die 3. Liga ausgelaufen war, gaben die Pfälzer nun die Verlängerung bekannt.

Boris Notzon
Arbeitete vor seiner FCK-Zeit als Scout für den 1. FC Köln und die Nationalelf Kameruns: Boris Notzon.
© imagoZoomansicht

Lange hatte die Vollzugsmeldung auf sich warten lassen, doch nun ist alles unterschrieben: Notzon bleibt dem FCK erhalten und wird gemeinsam mit Sportvorstand Martin Bader auch in Zukunft am Kader und den sportlichen Geschicken der Pfälzer arbeiten. Zudem wird sein Aufgabengebiet erweitert. Künftig soll sich Notzon um eine engere Verzahnung mit dem Nachwuchsleistungszentrum kümmern und an der Durchlässigkeit zur Profimannschaft arbeiten.

"Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Boris Notzon, die ich als sehr konstruktiv und zielorientiert kennengelernt habe", wird Bader in einer Mitteilung des FCK zitiert. "Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt wie bisher bei unserer ersten Mannschaft und dem Scouting. Zudem streben wir künftig eine noch engere Verzahnung der U17-, U19- und U21-Teams mit dem Profibereich an."

Seit 2014 im Verein

Notzon ist seit 2014 für den FCK tätig und hatte zuvor als Chefscout gearbeitet. Nachdem Uwe Stöver (inzwischen FC St. Pauli) im Sommer 2017 sein Amt aufgab, wurde er kurze Zeit später zum Sportdirektor ernannt. An der Kaderplanung für die kommende Drittliga-Saison war Notzon maßgeblich beteiligt.

"Wir haben beim FCK in den letzten Wochen alle zusammen große Anstrengungen unternommen, um uns für die vor uns liegenden Aufgaben zu rüsten", sagte er. "Ich habe meine Person und Zukunft in dieser Zeit hintenangestellt. Ich habe großes Vertrauen in den Neuanfang, unsere Mannschaft und unser Trainer-Team. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, danke unserem Vorstand sehr für das Vertrauen und freue mich auf die neue Saison und die weitere enge und gute Zusammenarbeit mit Martin Bader."

pau

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Kaiserslautern
Gründungsdatum:02.06.1900
Mitglieder:17.466 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
Telefon: (0631) 31 88 0
Telefax: (06 31) 31 88 29 0
E-Mail: info@fck.de
Internet:http://www.fck.de

Wechselbörse - 1. FC Kaiserslautern

NameZ/APositionDatum
Ziegler, PatrickAbwehr25.07.2018
 
Borrello, BrandonSturm23.07.2018
 
Przybylko, KacperSturm02.07.2018
 
Salata, PatrickAbwehr29.06.2018
 
Kessel, BenjaminAbwehr25.06.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine