Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.07.2018, 13:23

Weltmeister wird im Testspiel eingewechselt

Einstand mit Assist: Großkreutz debütiert für Uerdingen

Nur vier Tage nach seiner Verpflichtung hat Kevin Großkreutz sein erstes Spiel im Dress seines neuen Vereins KFC Uerdingen absolviert. Beim Testspiel des Drittliga-Aufsteigers gegen den tschechischen Erstligisten 1. FK Pribram kam der Weltmeister von 2014 zur Halbzeit in die Partie - und überzeugte auf neuer und doch altbekannter Position.

Kevin Großkreutz
Erfolgreicher Testspiel-Einstand für Uerdingen: Ex-Nationalspieler Kevin Großkreutz.
© imagoZoomansicht

Bereits am Donnerstag war Großkreutz ins Trainingslager der Krefelder ins österreichische Hopfgarten gereist, nun erfolgte sein erster Einsatz für den KFC. Im abschließenden Testspiel wurde der 29-Jährige zur Pause eingewechselt und kam auf der linken Offensivseite zum Einsatz. Dort plant ihn Uerdingens Coach Stefan Krämer auch für die anstehende Drittliga-Saison ein.

Für Großkreutz ist es die Rückkehr auf seine ursprüngliche Position, auf der er unter anderem in seiner Anfangszeit beim BVB spielte. Zwar war er auch bei seiner vorherigen Station in Darmstadt anfangs im linken Mittelfeld aufgeboten worden, überwiegend agierte er in den vergangenen Jahren aber auf der Rechtsverteidigerposition. Das Debüt für den neuen Verein auf neuer alter Position jedenfalls verlief für Großkreutz vielversprechend. In der 62. Minute bereitete der Ex-Nationalspieler mit einer Flanke von links den 3:1-Endstand durch KFC-Kapitän Mario Erb vor.

Am Mittwoch reist der Aufsteiger zurück nach Krefeld, das erste Saisonspiel bestreitet Uerdingen am letzten Juli-Wochenende gegen die SpVgg Unterhaching. Dann könnte Großkreutz auch seinen ersten Pflichtspieleinsatz für seinen neuen Arbeitgeber feiern. "Er soll sich hier in Ruhe einleben und sich keine Gedanken machen. Dann werden wir eine gute Zeit haben", gab Coach Stefan Krämer unlängst in der "Westdeutschen Zeitung" zu Protokoll. Großkreutz unterzeichnete in der vergangenen Woche einen Dreijahresvertrag in Uerdingen.

mib

Alle Transfers der 3. Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu K. Großkreutz

Vorname:Kevin
Nachname:Großkreutz
Nation: Deutschland
Verein:KFC Uerdingen 05
Geboren am:19.07.1988

Vereinsdaten

Vereinsname:KFC Uerdingen 05
Gründungsdatum:17.11.1905
Vereinsfarben:Blau-Rot
Anschrift:KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH
Dießemer Bruch 100a
47805 Krefeld
Telefon: +49(0) 21 51 157 84 08
E-Mail: jan.filipzik@kfc-uerdingen.de
Internet:http://www.kfc-uerdingen.de/

weitere Infos zu Krämer

Vorname:Stefan
Nachname:Krämer
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine