3. Liga

3. Liga - Bitterer Start: FSV Zwickau muss länger auf Neuzugang Bryan Gaul verzichten

Neuzugang zieht sich Innenbandriss am rechten Knie zu

Bitterer Start: Zwickau muss länger auf Gaul verzichten

Er muss für die nächste Zeit auf einen seiner Neuzugänge verzichten: FSV-Coach Joe Enochs.

Er muss für die nächste Zeit auf einen seiner Neuzugänge verzichten: FSV-Coach Joe Enochs. imago

Am Montag standen den Verantwortlichen des FSV Zwickau Sorgenfalten auf der Stirn. Grund: Bryan Gaul, der Ende Mai als Neuzugang (kam aus Elversberg) vorgestellt wurde und Teil des personellen Umbruchs bei den Sachsen war , musste die Trainingseinheit wegen Schmerzen am Knie vorzeitig abbrechen.

Was war passiert? Der US-Amerikaner (in Illinois geboren) prallte unglücklich bei einem Zweikampf mit Torhüter Max Sprang zusammen und klagte anschließend über Schmerzen im rechten Knie. Schnell wurde für Dienstagmorgen eine MRT-Untersuchung im Zwickauer Heinrich-Braun-Klinikum angesetzt.

Die Diagnose wirft Gaul zurück: Wie der FSV via Twitter mitteilte, hat sich der Verteidiger "einen Innenbandriss am rechten Knie zugezogen und fällt für mindestens zehn Wochen aus". Den ersten Spieltag der neuen Saison, der für das letzte Juli-Wochenende angesetzt ist, wird er also definitiv verpassen.

Am Dienstagvormittag folgte gleich die nächste Negativnachricht: Nico Beyer konnte die Übungseinheit nicht planmäßig beenden, sondern musste sie aufgrund einer Knöchelverletzung abbrechen. Über Art und Schwere der Verletzung ist noch nichts bekannt.

msc