Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.06.2018, 11:51

Wohlgemuth freut sich auf "einen entwicklungsfähigen Spieler"

Holstein Kiel holt Torjäger Girth aus Meppen

Nach dem Abschied von Marvin Ducksch soll künftig Benjamin Girth die Tore für Holstein Kiel schießen. An diesem Freitagvormittag gaben die Störche die Verpflichtung des Angreifers von Drittligist SV Meppen bekannt - und Holsteins Sportchef Fabian Wohlgemuth lobte nicht nur die Abschlussqualitäten des 26-Jährigen.

Benjamin Girth
Jubelt künftig für Kiel in der zweiten Bundesliga: Benjamin Girth, bislang beim SV Meppen.
© imagoZoomansicht

19 Tore in 36 Spielen der 3. Liga: Mit dieser Quote hat Meppens Benjamin Girth nicht nur auf sich aufmerksam gemacht - er hat sich auch für höhere Aufgaben empfohlen. Diesen geht er künftig in der 2. Bundesliga bei Holstein Kiel nach. Der Angreifer hat an der Förde einen Vertrag bis 2021 unterschrieben.

"Ich war nach den Gesprächen mit Trainer Tim Walter und Sportchef Fabian Wohlgemuth davon überzeugt, hier in Kiel den nächsten Schritt wagen zu können", sagte Girth und fügte an: "Ich freue mich auf die sportliche Herausforderung in der 2. Bundesliga mit den Kieler Störchen."

Wir freuen uns, mit Benjamin Girth einen entwicklungsfähigen Spieler für uns gewonnen zu haben.Holstein-Sportchef Fabian Wohlgemuth

Dieser Tage richtet sich Holstein neu aus, nachdem der Klub in der Relegation den Aufstieg in die Bundesliga nach einem 1:3 und einem 0:1 gegen den VfL Wolfsburg verpasst hat und sich Trainer Markus Anfang, Geschäftsführer Ralf Becker, Abwehrchef Rafael Czichos, Mittelfeldspieler Dominick Drexler und Torjäger Marvin Ducksch verabschiedet haben.

Nicht nur mit seinen Torjägerqualitäten überzeugend

Beim Wiederaufbau soll Girth eine gewichtige Rolle spielen. Sportchef Fabian Wohlgemuth sagte: "Wir freuen uns, mit Benjamin Girth einen entwicklungsfähigen Spieler für uns gewonnen zu haben, er passt auch charakterlich hervorragend zu uns. Benjamin wusste in der abgelaufenen Drittliga-Saison abgesehen von seinen Torjägerqualitäten auch mit seinem unbändigen Willen zu überzeugen."

lei

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Girth

Vorname:Benjamin
Nachname:Girth
Nation: Deutschland
Verein:Holstein Kiel
Geboren am:31.01.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine