Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.06.2018, 15:25

Zwei Nachwuchsspieler komplettieren Torwart-Trio

Braunschweigs neue Nummer eins Engelhardt verlängert

Eintracht Braunschweig hat den Vertrag mit Torwart Marcel Engelhardt bis zum 30. Juni 2020 inklusive Option für ein weiteres Jahr verlängert. Sein bisheriger Kontrakt galt nicht für die 3. Liga. Beim Zweitliga-Absteiger ist "Mello" nach dem Abgang von Stammkeeper Jasmin Fejzic (1. FC Magdeburg) als neue Nummer eins eingeplant.

Seit fünf Jahren bei den Löwen, ab kommender Saison die neue Nummer eins: Torhüter Marcel Engelhardt verlängerte sein Arbeitspapier bis 2020.
Seit fünf Jahren bei den Löwen, ab kommender Saison die neue Nummer eins: Torhüter Marcel Engelhardt verlängerte sein Arbeitspapier bis 2020.
© imagoZoomansicht

"Marcel hat in den vergangenen Jahren immer eine top Einstellung gezeigt und sich stetig weiterentwickelt. Er hat seine Qualität bereits unter Beweis gestellt und wir haben großes Vertrauen in ihn. Daher werden wir mit Marcel als unsere Nummer eins im Tor in die Saison gehen", sagte Marc Arnold, Sportlicher Leiter der Löwen.

Der Keeper kam im Sommer 2013 vom TSV Havelse und lief zunächst für die Zweite Mannschaft der Blau-Gelben auf (99 Regionalliga-Spiele). In der Saison 2015/16 gelang dem 25-Jährigen der Sprung zu den Profis. Seitdem stand Engelhardt in einer Zweitliga-Partie zwischen den Pfosten.

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe, die ich gemeinsam mit der Eintracht anpacken werde. Mein Ziel, selbst zwischen den Pfosten zu stehen, möchte ich hier nun verwirklichen", so Engelhardt, der vor seiner Zeit in Havelse beim Hamburger SV und beim VfB Lübeck aktiv war.

Interne Torwart-Lösung beim BTSV

Die Lücke im Tor, die Fejzic und der ebenfalls abgewanderte Eric Verstappen (Ziel unbekannt) hinterlassen haben, wurde indes geschlossen: Roman Birjukov (19 Jahre, U 19) und Yannik Bangsow (20 Jahre, U 23) steigen aus dem Nachwuchsbereich in den Profikader auf und komplettieren das neue Torwart-Trio der Löwen.

kon

Alle Transfers der 3. Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Engelhardt

Vorname:Marcel
Nachname:Engelhardt
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Braunschweig
Geboren am:05.04.1993

weitere Infos zu Birjukov

Vorname:Roman
Nachname:Birjukov
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Braunschweig
Geboren am:04.04.1999

weitere Infos zu Bangsow

Vorname:Yannick
Nachname:Bangsow
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Braunschweig II
Geboren am:21.02.1998

weitere Infos zu Fejzic

Vorname:Jasmin
Nachname:Fejzic
Nation: Bosnien-Herzegowina
Verein:Eintracht Braunschweig
Geboren am:15.05.1986

weitere Infos zu Verstappen

Vorname:Eric
Nachname:Verstappen
Nation: Niederlande
Verein:Eintracht Braunschweig
Geboren am:19.05.1994

weitere Infos zu Pedersen

Vorname:Henrik
Nachname:Pedersen
Nation: Dänemark

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Braunschweig
Gründungsdatum:15.12.1895
Mitglieder:4.900 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Blau-Gelb
Anschrift:Hamburger Straße 210
38112 Braunschweig
Telefon: (05 31) 23 23 00
Telefax: (05 31) 23 23 030
E-Mail: eintracht@eintracht.com
Internet:http://www.eintracht.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine