Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.06.2018, 11:01

Mittelfeldmann spielte zuletzt für Aalen

Welzmüller wechselt zum FC Bayern II

Vor wenigen Tagen hatte Maximilian Welzmüller seinen Vertrag bei Drittligist VfR Aalen aufgelöst, um sich einer neuen Herausforderung in der Nähe seiner Heimat zu widmen. Am Montag gab nun die zweite Mannschaft des FC Bayern München die Verpflichtung des 28-Jährigen bekannt.

Maximilian Welzmüller
Spielt künftig für das Regionalliga-Team des FC Bayern: Maximilian Welzmüller.
© imagoZoomansicht

Welzmüller unterschrieb bei der zweiten Mannschaft des Rekordmeisters einen Vertrag bis 2021. Der gebürtige Münchner bringt die Erfahrung von 172 Drittliga-Spielen (für Unterhaching und Aalen) mit. "Wir sind glücklich, dass Maximilian sich für einen Wechsel zum FC Bayern entschieden hat. Er hat bereits viel Erfahrung in der 3. Liga sammeln können und wird unsere U 23 weiter verstärken", wird Jochen Sauer, Leiter des FC Bayern Campus, in einer Mitteilung des FCB zitiert.

Beim VfR Aalen hatte Welzmüller, dessen Zwillingsbruder Josef bei der SpVgg Unterhaching unter Vertrag steht, in der abgelaufenen Spielzeit 32 Einsätze absolviert (zwei Tore, zwei Vorlagen). Anfang Juni bat er die Verantwortlichen um eine Vertragsauflösung, da er seinen Lebensmittelpunkt wieder in den Großraum München verlagern wollte. Diesem Wunsch entsprachen die VfR-Verantwortlichen.

Ausgebildet wurde der zentrale Mittelfeldspieler unter anderem beim TSV 1860 München. 2009 wechselte er zum FSV Frankfurt II, ein Jahr später schloss er sich der SpVgg Greuther Fürth an. Nach drei Jahren folgte der Wechsel nach Unterhaching, ehe er 2014 zum damaligen Zweitligisten Aalen ging. Seinen Wechsel zum FC Bayern II bezeichnete er nun als "spannende Herausforderung".

pau

kicker WM 2018 Sonderheft
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu M. Welzmüller

Vorname:Maximilian
Nachname:Welzmüller
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München II
Geboren am:10.01.1990

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München II
Gründungsdatum:27.02.1900
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
Internet:http://www.fcbayern.de

Vereinsdaten

Vereinsname:VfR Aalen
Gründungsdatum:08.03.1921
Mitglieder:1.110 (29.07.2017)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Stadionweg 5/1
73430 Aalen
Telefon: (0 73 61) 524 88-0
Telefax: (0 73 61) 524 88-20
E-Mail: info@vfr-aalen.de
Internet:http://www.vfr-aalen.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine