Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.06.2018, 15:46

Flügelspieler kommt von FCN II

Großaspach verpflichtet Hercher

Fünfter Neuzugang bei Sonnenhof Großaspach: Von der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg kommt Philipp Hercher ins Schwabenland. Der 22-Jährige, der bevorzugt im linken Mittelfeld spielt, lief für den Club in der abgelaufenen Saison in 34 Partien der Regionalliga Bayern auf und schoss zehn Tore. Beim Dorfklub aus Aspach unterzeichnete Hercher einen Zwei-Jahres-Vertrag.

SGS-Neuzugang Philipp Hercher (rechts) bei seiner Vorstellung mit Vorstandsmitglied Michael Ferber.
SGS-Neuzugang Philipp Hercher (rechts) bei seiner Vorstellung mit Vorstandsmitglied Michael Ferber.
© SG Sonnenhof GroßaspachZoomansicht

"Philipp ist ein Spieler, der sehr gut zu uns passt. Wir kennen ihn schon lange und haben seinen Werdegang verfolgt. Er ist jung und hat ein enormes Entwicklungspotenzial", meinte Joannis Koukoutrigas, Vorstandsmitglied bei Sonnenhof.

In seiner Jugend war Hercher neben seiner Zeit beim FCN für Jahn Regensburg aktiv. In der Saison 2016/17 sammelte der Flügelspieler bereits Drittliga-Erfahrung, als er für ein halbes Jahr zum VfR Aalen verliehen war.

"Für mich ist dieser Wechsel ein ganz wichtiger und richtiger Schritt und ich bin mir absolut sicher, dass ich hier viel dazulernen und mich optimal weiterentwickeln kann", freute sich Hercher nach Vertragsunterzeichnung.

Nach Marco Hingerl (FC Bayern München II), Jonas Meiser (Stuttgarter Kickers), Mike Owusu (Hansa Rostock) und Patrick Choroba (SC Verl) ist Hercher der fünfte Neue bei den Schwaben.

kon

Alle Transfers der 3. Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hercher

Vorname:Philipp
Nachname:Hercher
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Nürnberg II
Geboren am:21.03.1996

weitere Infos zu Hildmann

Vorname:Sascha
Nachname:Hildmann
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:SG Sonnenhof Großaspach
Gründungsdatum:25.08.1994
Mitglieder:864 (10.08.2017)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz
Anschrift:SG Sonnenhof Großaspach e.V.
Postfach 1235
71545 Großaspach
Telefon: (0 71 91) 91 90 10
Telefax: (0 71 91) 91 90 17
Internet:http://www.sg94.de

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Nürnberg II
Gründungsdatum:04.05.1900
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:1. Fußball-Club Nürnberg e.V.
Valznerweiherstraße 200
90480 Nürnberg
Telefon: (09 11) 94 07 90
Telefax: (09 11) 94 07 977
Internet:http://www.fcn.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine