Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.05.2018, 11:46

Angreifer erhält Einjahresvertrag

Hansas Owusu wechselt nach Großaspach

Die SG Sonnenhof Großaspach hat Mike Owusu unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige kommt von Liga-Konkurrent Hansa Rostock und soll bei den Schwaben die Offensivabteilung verstärken.

Mike Owusu
Hat einen Vertrag bis 2019 plus Option in Großaspach unterschrieben: Mike Owusu.
© imagoZoomansicht

Owusu unterzeichnete einen Vertrag bis 2019, der eine Option für ein weiteres Jahr im Fautenhau enthält. Vom 1,90-Meter-Mann erhofft sich SGS-Sportdirektor Ioannis Koukoutrigas "mehr Frische und Dynamik" für den Angriff, wie er in einer Vereinsmitteilung betonte. Owusu sei ein "hochtalentierter Spieler", der Erfahrung in der 3. Liga mitbringt. In insgesamt 15 Meisterschaftsspielen lief der Stürmer in der abgelaufenen Saison für den FC Hansa auf, absolvierte aber keine Partie über die volle Spieldauer (acht Startelf-Einsätze) und konnte sein Potenzial nur andeuten (kein Tor, keine Vorlage). Trotzdem seien dem gebürtigen Berliner mit ghanaischen Wurzeln "zahlreiche weitere Angebote" vorgelegen, wie Koukoutrigas erklärte. Umso erfreuter sei er deshalb, "dass wir ihn letztendlich von unserer Arbeit hier in Aspach u?berzeugen konnten".

Ausgebildet bei Hertha BSC

Ausgebildet wurde Owusu beim Hertha BSC. Für den Hauptstadtklub durchlief er mehrere Jugendmannschaften und spielte schließlich in der Regionalliga Nordost für die zweite Mannschaft (38 Spiele, sechs Tore). "Ich bin mit meiner Entwicklung noch lange nicht am Ende und hoffe, dass ich in Aspach meinen Teil zum Erfolg beitragen kann. Dafu?r werde ich von Anfang an alles geben", kündigte er an.

Über seinen Klub informierte sich der meistens im Sturmzentrum aufgebotene Angreifer auch bei ehemaligen Mitspielern, die inzwischen für die SGS spielen. "In meiner Hertha-Zeit habe ich mit Dominik Pelivan zusammengespielt und von Rostock kenne ich noch Jeff-Denis Fehr. Auch durch ihn habe ich stets nur Positives u?ber die SG gehört, auch was die Stimmung innerhalb der Mannschaft und das Umfeld betrifft", sagte er. "Absolut professionell" und trotzdem "sehr familiär" sei der Klub, so Owusu.

pau

Alle Transfers der 3. Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Owusu

Vorname:Mike
Nachname:Owusu
Nation: Deutschland
Verein:SG Sonnenhof Großaspach
Geboren am:20.05.1995

Vereinsdaten

Vereinsname:SG Sonnenhof Großaspach
Gründungsdatum:25.08.1994
Mitglieder:864 (10.08.2017)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz
Anschrift:SG Sonnenhof Großaspach e.V.
Postfach 1235
71545 Großaspach
Telefon: (0 71 91) 91 90 10
Telefax: (0 71 91) 91 90 17
Internet:http://www.sg94.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Hansa Rostock
Gründungsdatum:28.12.1965
Mitglieder:12.226 (19.11.2017)
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Kopernikusstraße 17 c
18057 Rostock
Telefon: (03 81) 49 99 91 0
Telefax: (03 81) 49 99 97 0
Internet:http://www.fc-hansa.de/

Wechselbörse - SG Sonnenhof Großaspach

NameZ/APositionDatum
Dem, JamilMittelfeld02.10.2018
 
Burger, KorbinianAbwehr16.07.2018
 
Mvibudulu, StephaneSturm03.07.2018
 
Fountas, TaxiarchisMittelfeld29.06.2018
 
Sohm, PascalMittelfeld29.06.2018

Wechselbörse - Hansa Rostock

NameZ/APositionDatum
Ofosu-Ayeh, PhilAbwehr31.08.2018
 
Bouziane, MounirMittelfeld31.08.2018
 
Nadeau, JoshuaAbwehr27.08.2018
 
Bülow, KaiMittelfeld20.07.2018
 
Sebald, AlexanderTorwart11.07.2018

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine