3. Liga

FC Carl Zeiss Jena holt Schüler von TuS Koblenz

Innenverteidiger kommt ablösefrei - Vertrag bis 2020

Jena holt Schüler aus Koblenz

Innenverteidiger Michael Schüler wechselt von Koblenz nach Jena.

Innenverteidiger Michael Schüler wechselt von Koblenz nach Jena. imago

Für den Viertligisten Koblenz machte Schüler in der abgelaufenen Saison 32 Spiele in der Regionalliga Südwest. Dabei gelangen dem 1,87 Meter großen Abwehrmann zwei Tore. Nun zieht es den 20-Jährigen in die 3. Liga. "Wir waren schon länger auf der Suche nach einem weiteren Linksfuß in der Innenverteidigung. Er passt perfekt in unsere Philosophie", findet FCC-Sportdirektor Kenny Verhoene. Genauso sieht das auch der Neuzugang: "Der Fußball, den Jena spielt, kommt mir entgegen."

Schüler wurde bei Bayer Leverkusen und dem 1. FC Köln ausgebildet und will bei den Thüringern nun den nächsten Schritt gehen. "Michael ist sehr gut ausgebildet, hat sich bereits in seinem ersten Männerjahr durchgesetzt und ist in Koblenz zum Leistungsträger und unangefochtenen Stammspieler geworden", so Verhoene auf der Vereinswebsite. "Er bringt trotz seiner erst 20 Jahre bereits absolute Führungsqualitäten mit und überzeugt mit seiner Aggressivität und Schnelligkeit."

Spielersteckbrief Schüler
Schüler

Schüler Michael

Carl Zeiss Jena - Vereinsdaten
Carl Zeiss Jena

Gründungsdatum

13.05.1903

Vereinsfarben

Blau-Gelb-Weiß

mehr Infos
TuS Koblenz - Vereinsdaten
TuS Koblenz

Gründungsdatum

01.08.1911

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos

Schüler unterschrieb für zwei Jahre bis 2020 und wechselt ablösefrei nach Jena.

cru