Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.04.2018, 19:44

Bei Trainingsunfall am Donnerstag - Auch Paterok verletzt

Osnabrücks Schlussmann Gersbeck erleidet Kreuzbandriss

Der VfL Osnabrück muss im Endspurt dieser Drittliga-Saison auf Torhüter Marius Gersbeck verzichten. Der Schlussmann zog sich im Training am Donnerstag einen Kreuzbandriss zu. Dies ergab eine MRT-Untersuchung am Freitag.

Marius Gersbeck
Steht vor einer monatelangen Pause: Schlussmann Marius Gersbeck.
© imagoZoomansicht

Schon nach dem Donnerstagstraining hatte ein Anfangsverdacht auf eine schwere Knieverletzung bestanden. Tags darauf stand fest: Gersbeck steht wegen eines Kreuzbandrisses vor einer langen Zwangspause. Nächste Woche schon könnte der Torhüter operiert werden, wie der VfL am Freitag meldet. Betroffen ist das vordere Kreuzband im rechten Knie beim Schlussmann.

Der Vertrag mit dem von Hertha BSC ausgeliehenen Schlussmann läuft zum 30. Juni aus. Gersbeck (22) war zur Saison 2016/17 nach Osnabrück gekommen und hat seither 69 Ligaspiele für den VfL bestritten; in der laufenden Saison als unangefochtene Nummer eins 32 Partien (kicker-Notenschnitt 2,83).

Erster Kandidat auf den Platz im Tor ist nun Youngster Leon Tigges (19, noch ohne Einsatz), weil die etatmäßige Nummer zwei, der Ex-Hoffenheimer Tim Paterok (25, drei Einsätze, 2,67), mit einer Zerrung zu kämpfen hat - das Training am Freitag musste er laut "NOZ" abbrechen. Als Ersatzkeeper soll der A-Jugendliche Yannick Rohrmann mitfahren.

aho

Die Spieler mit den meisten Einsätzen in der eingleisigen 3. Liga
Rekordspieler in Liga 3: Ein Duo knackt die 300
Tim Danneberg
Dauerbrenner in der 3. Liga

Alf Mintzel, Wehens Dauerbrenner, wurde als Spitzenreiter nach Einsätzen in der 3. Liga abgelöst: Tim Danneberg zog am 30. September 2017 an Mintzel vorbei! Die Dauerbrenner der 3. Liga... (Stand: 12.5.2018)
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gersbeck

Vorname:Marius
Nachname:Gersbeck
Nation: Deutschland
Verein:VfL Osnabrück
Geboren am:20.06.1995

weitere Infos zu Paterok

Vorname:Tim
Nachname:Paterok
Nation: Deutschland
Verein:VfL Osnabrück
Geboren am:05.08.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine