Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.04.2018, 15:05

Slavov und Dartsch fallen aus

Doppeltes Verletzungspech beim Chemnitzer FC

Der Chemnitzer FC muss seine Abschiedstournee in der 3. Liga wohl ohne seine beiden Akteure Miroslav Slavov und Alexander Dartsch angehen. Beide Spieler fallen verletzt aus und fehlen den Sachsen auf unbestimmte Zeit.

Myroslav Slavov
Einer von zwei Verletzten: Miroslav Slavov zog sich gegen Meppen einen Außenbandriss zu.
© imagoZoomansicht

Als wäre die Situation in Chemnitz nach dem wohl feststehenden Abstieg in die Viertklassigkeit nicht schon enttäuschend genug, fehlen den Sachsen in den finalen Partien auch noch zwei Spieler: Bereits in der vergangenen Woche erhielt Mittelfeldspieler Dartsch im Training einen Schlag aufs Knie und erlitt einen Innenbandriss.

Ebenfalls mit einem Bänderriss außer Gefecht gesetzt ist der Ukrainer Slavov. Während der 1:2-Niederlage gegen den SV Meppen (1:2 trotz rund einstündiger Überzahl) zog sich der 27-Jährige einen Außenbandriss zu. Zu der Ausfallzeit wollten die Himmelblauen keine Angaben machen - ob Dartsch und Slavov jedoch in dieser Spielzeit noch einmal für den CFC auflaufen werden, steht in den Sternen.

Während Dartsch erst im letzten Saisondrittel in die Mannschaft gerutscht war (zehn Einsätze, zwei Assists, kicker-Durchschnittsnote 4,19), zählte Slavov zum uneingeschränkten Stammpersonal und erzielte in 32 Ligapartien elf Treffer (kicker-Durchschinttsnote 3,31).

kög

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Slavov

Vorname:Miroslav
Nachname:Slavov
Nation: Ukraine
Verein:Vendsyssel FF Hjörring
Geboren am:08.09.1990

weitere Infos zu A. Dartsch

Vorname:Alexander
Nachname:Dartsch
Nation: Deutschland
Verein:ZFC Meuselwitz
Geboren am:29.08.1994


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine