Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.04.2018, 14:18

Drei Nachwuchsspieler werden befördert

Meppen holt drei Youngster in den Drittliga-Kader

Frühzeitig hat der SV Meppen den Klassenerhalt in der 3. Liga gesichert. Nun geht es verstärkt an die Planungen für die neue Spielzeit. In dieser wird ein Trio aus dem Nachwuchsleistungszentrum die Chance bekommen, sich im erweiterten Drittligakader zu beweisen.

Meppens Sportvorstand Heiner Beckmann
Begrüßt drei neue Talente im Drittliga-Kader: Meppens Sportvorstand Heiner Beckmann.
© imagoZoomansicht

Mit Matthis Harsmann, Jannik Hoormann und Sven Goldschmidt stellten die Meppener drei junge Akteure vor, die in der kommenden Spielzeit zum Kader der ersten SVM-Mannschaft gehören und hier die Chance auf Profifußball bekommen sollen. "Wenn diese Talente ihr volles Potenzial ausschöpfen, haben sie eine große Chance, sich bei der Ersten zu etablieren", wird Meppens Sportvorstand Heiner Beckmann zitiert.

Harsmann konnte beim Drittliga-Team bereits reinschnnuppern: Beim 2:1 im Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena saß der 18-jährige Torwart bereits einmal auf der Reservebank, als Stammkeeper Erik Domaschke verletzt fehlte und Jeroen Gies zwischen die Pfosten rückte. "Matthis hat uns durch sehr gute Leistungen überzeugt, so dass wir da ganz sicher sind, dass der Keeper seinen Weg gehen wird", vertraut Beckmann in die Fähigkeiten Harsmanns.

Daneben konnten auch Verteidiger Hoormann und Angreifer Goldschmidt derart auf sich aufmerksam machen, dass sie einen Platz im erweiterten Drittliga-Kader bekommen. Hoormann hat bei der U 19 aktuell eine Führungsrolle als Kapitän inne, Goldschmidt überzeugt mit seiner Trefferquote. "Im ersten Jahr konnte Sven sich schon als Torschützenkönig empfehlen", lobt Beckmann.

bru

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Harsman

Vorname:Matthis
Nachname:Harsman
Nation: Deutschland
Verein:SV Meppen
Geboren am:04.10.1999


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine