Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.03.2018, 11:21

Paderborn erreicht 60-Punkte-Marke

Baumgart: "Punkte sind das eine, Leistung das andere"

Der SC Paderborn hat mit dem 2:0 gegen Zwickau die Tabellenführung gefestigt. Mit dem Ergebnis war Trainer Steffen Baumgart zufrieden, nicht aber mit dem Auftreten seiner Mannschaft.

Steffen Baumgart
War nicht zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft gegen Zwickau: SCP-Trainer Steffen Baumgart.
© imagoZoomansicht

Nicht schön, aber effektiv - so kann man den Arbeitssieg des SCP gegen Zwickau wohl am besten beschreiben. Die Cleverness der Paderborner vor dem Tor machte diesmal den Unterschied gegen die Westsachsen. Für die Führung musste ein Standard herhalten: Nach einem Eckball erzielte Michel das Führungstor (59.). In der Nachspielzeit machte Tietz den Deckel drauf.

"Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden, aber mit dem 'wie' hadere ich ein bisschen, weil wir es besser können und es besser machen müssen", sagte Baumgart bei der Pressekonferenz nach dem Spiel. Den Trainer stören die "leichten Fehler, die wir im Moment machen. Wo wir es eigentlich gut machen, dann aber der letzte Tick fehlt. Das ärgert mich."

Gesprächsbedarf vor dem Auswärts-Hattrick

Der SCP hätte, so Baumgart weiter, schon bessere Spiele gemacht, diese aber nicht gewonnen. "Von daher nehme ich das gerne mit." Die 60 Zähler, die am Wochenende erreicht wurden, hätte sich seine Mannschaft "redlich verdient". Doch Baumgart stellte auch klar: "Punkte sind das eine, Leistung das andere. Heute nehmen wir die Punkte mit und wegen der Leistung werden wir uns unterhalten."

Die Paderborner haben nun drei Auswärtsduelle in Folge vor der Brust, angefangen mit dem Freitagsspiel beim Kellerkind SV Werder Bremen II. "Wir haben einiges zu tun, wir müssen in den nächsten Spielen besser und konzentrierter auftreten, sonst werden wir solche Spiele nicht gewinnen", mahnte Baumgart. "Da werden wir dran arbeiten."

cfl

 
Seite versenden
zum Thema

3. Liga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1SC Paderborn 0762:3060
 
21. FC Magdeburg48:2757
 
3Karlsruher SC38:2257
 
4SV Wehen Wiesbaden62:2756
 
5Fortuna Köln48:3253
 
6Hansa Rostock39:2948
 
7SpVgg Unterhaching46:4347
 
8VfR Aalen41:4143
 
9Würzburger Kickers38:4140
 
10SV Meppen32:3538
 
11SG Sonnenhof Großaspach38:4637
 
12Preußen Münster35:3936
 
13Hallescher FC37:4236
 
14FSV Zwickau28:3735
 
15Carl Zeiss Jena30:3533
 
16VfL Osnabrück37:4533
 
17Sportfreunde Lotte33:4730
 
18Chemnitzer FC35:5626
 
19Werder Bremen II26:4920
 
20Rot-Weiß Erfurt19:4918

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine