Regionalliga

Cramer: "Ein neues Endspiel erarbeitet"

Kassel sendet ein erneutes Lebenszeichen

Cramer: "Ein neues Endspiel erarbeitet"

Trotz 2:0-Erfolg war er nicht vollends zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: Kassels Trainer Tobias Cramer.

Trotz 2:0-Erfolg war er nicht vollends zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: Kassels Trainer Tobias Cramer. imago

Trotz des zweiten Sieges in Folge, der nicht unverdient ausfiel, war Kassels Cheftrainer Tobias Cramer nicht rundum zufrieden. "Ich bin in der Situation, dass ich der Mannschaft Kritik mit auf den Weg geben muss bezüglich der Thematik: Herausspielen von Torchancen. Wir hätten das Spiel von vorneherein in der ersten Halbzeit sicher entscheiden können," befand der Coach im Rahmen der Pressekonferenz nach dem Spiel und mahnte: "Wir werden nicht immer das Spielglück haben. Es ist nicht in Ordnung, dass man so fahrlässig mit guten Umschaltsituationen umgeht." "Alles andere" hätte seine Mannschaft aber "hervorragend umgesetzt".

Noch ist für die Nordhessen nichts verloren, denn es sind darüber hinaus weitere 39 Punkte zu holen. Sein Team hätte in Cramers Augen das umgesetzt, was man sich letzte Woche vorgenommen hat: Sich "ein neues Endspiel zu erarbeiten". Am Samstag (14 Uhr) tritt Kassel bei der SV Elversberg an und hofft mit einem erneuten Sieg weiterhin munter Endspiele zu generieren.

Trainersteckbrief Cramer
Cramer

Cramer Tobias

Hessen Kassel - Vereinsdaten
Hessen Kassel

Gründungsdatum

03.02.1998

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Mittwochs läuft es einfach

In der Liga im Abstiegskampf befindend läuft es für den KSV im hessischen Landespokal hingegen hervorragend. Kommenden Mittwoch trifft man im Pokalhalbfinale auf den FC Eddersheim und will seine "Mittwoch-Serie" fortsetzen. Wenn Kassel in dieser Saison sowohl in der Liga als auch im Landespokal an einem Mittwoch antreten musste (bereits fünf Mal), haben sie immer gewonnen.

kon