Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.03.2018, 12:47

Trainer-Nachfolge geregelt

Wunschkandidat Enochs übernimmt im Juli beim FSV Zwickau

Der FSV Zwickau hat am Freitag bekanntgegeben, wer Nachfolger des im Sommer scheidenden Trainer Torsten Ziegner wird: Joe Enochs übernimmt beim sächsischen Drittligisten. Die Liga kennt der US-Amerikaner wie seine Westentasche.

Stabwechsel in Zwickau: Joe Enochs übernimmt im Juli von Torsten Ziegner (re.)
Stabwechsel in Zwickau: Joe Enochs übernimmt im Juli von Torsten Ziegner (re.).
© imagoZoomansicht

Fast 22 Jahre lang war Enochs für den VfL Osnabrück aktiv, zunächst als Profi in 388 Einsätzen, später als Trainer (80 Spiele). Anfang Oktober hatten die oft beschworenen "Mechanismen des Geschäfts" aber auch in seinem Fall gegriffen: Nach nur zwei Siegen aus den ersten elf Drittliga-Spielen und auf dem vorletzten Rang liegend trennte sich der VfL von seinem Trainer und machte Daniel Thioune zu seinem Nachfolger.

Kürzlich wurde der Vertrag des 46-Jährigen bei den Niedersachsen aufgelöst, im Juli tritt er ein neues Arbeitsverhältnis an: Enochs übernimmt beim Osnabrücker Ligarivalen FSV Zwickau und wird dort bis 2020 gebunden.

Für den FSV erfüllt Enochs "alle Punkte unseres Anforderungsprofiles. Er gilt als bodenständig, fleißig und teamfähig. Dies alles sind Eigenschaften, die der Vereinsführung bei der Trainersuche wichtig waren", heißt es in einer offiziellen Mitteilung der Westsachsen. Sportdirektor David Wagner unterstrich zudem, dass Enochs Wunschkandidat des FSV sei. Der bisherige Trainer Torsten Ziegner hatte die Zwickauer 2016 in die 3. Liga geführt und belegt mit seinem Team aktuell Rang elf. Auf eine Verlängerung seines Vertrags hatte er sich mit dem FSV nicht einigen können.

aho

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ziegner

Vorname:Torsten
Nachname:Ziegner
Nation: Deutschland
Verein:Hallescher FC

weitere Infos zu Enochs

Vorname:Joseph
Nachname:Enochs
Nation: USA
Verein:FSV Zwickau


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine