Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.03.2018, 15:20

Drittligist muss auf Stammspieler verzichten

Drei Spiele Sperre für Wiesbadens Andrich

Beim 3:1-Heimsieg des SV Wehen Wiesbaden gegen die Sportfreunde Lotte flog Robert Andrich mit Rot vom Platz. Nun wurde er vom DFB-Sportgericht für drei Ligaspiele gesperrt.

SVW-Spieler Andrich im Dribbling gegen Lottes Oesterhelweg
Er flog später wegen einer Tätlichkeit vom Platz: SVW-Spieler Robert Andrich (li.), hier im Dribbling gegen Lottes Maximilian Oesterhelweg.
© imagoZoomansicht

Nachdem der zentrale Mittelfeldspieler am vergangenen Dienstag in der 71. Spielminute im Zweikampf mit Kevin Pires-Rodrigues zu Boden gegangen war, trat er gegen den Lotter Profi nach und wurde umgehend vom Offiziellen Asmir Osmanagic des Feldes verwiesen.

"Tätlichkeit im leichteren Fall" lautete der Tatbestand. Der Sportverein aus Hessen stimmte dem Urteil des Sportgerichts bereits zu, somit ist es rechtskräftig.

Andrich kommt in der laufenden Saison auf 27 von 31 möglichen Einsätzen und gilt als wichtige Säule im Aufstiegskampf. Umso mehr dürfte es die Wiesbadener schmerzen, dass der 23-Jährige in den kommenden Partien in Großaspach, gegen Erfurt und in Meppen (29. - 31. Spieltag) fehlt.

kon

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Andrich

Vorname:Robert
Nachname:Andrich
Nation: Deutschland
Verein:SV Wehen Wiesbaden
Geboren am:22.09.1994

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Wehen Wiesbaden
Gründungsdatum:01.01.1926
Mitglieder:630 (10.08.2017)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Gold
Anschrift:SV Wehen 1926 Wiesbaden
Berliner Straße 9
65189 Wiesbaden
Telefon: (06 11) 50 40 10
Telefax: (06 11) 50 40 14 44
Internet:http://www.svwehen-wiesbaden.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine