Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.03.2018, 11:56

"Enorme Erfahrung": Angreifer geht bei der SGS ins vierte Jahr

Bis 2019! Röttger verlängert in Großaspach

Timo Röttger hat seinen Vertrag bei der SG Sonnenhof Großaspach bis 2019 samt Option auf eine weitere Saison verlängert. Der 32-jährige Angreifer geht also in sein viertes Jahr bei der SGS. "Wir wissen, was wir an Timo haben, und Timo weiß, was er an uns hat. So einfach ist das manchmal", sagte Sportdirektor Joannis Koukoutrigas.

Timo Röttger
Geht auch in Zukunft für Sonnenhof Großaspach auf die Jagd nach Treffern: Timo Röttger.
© imagoZoomansicht

84 Punktspiele, 21 Tore und 13 Assists: Das ist die Bilanz von Timo Röttger im Trikot der SG Sonnenhof Großaspach - und ein gewichtiges Argument für den Drittligist, den Angreifer an sich zu binden.

"Timo verfügt über enorme Erfahrung und ist für uns auf und neben dem Platz sehr wichtig, weshalb wir uns auch über die Verlängerung sehr freuen", betonte SGS-Sportdirektor Joannis Koukoutrigas und fügte an: "Über seine Qualitäten müssen wir sowieso nicht diskutieren."

Bei Bayer Leverkusen geformt

Röttger hatte sich im Sommer 2015 Großaspach angeschlossen. Der Angreifer wurde bei Bayer Leverkusen ausgebildet, ehe er über die zweite Mannschaft der Werkself zum SC Paderborn überlief und später auch für Dynamo Dresden, RB Leipzig und Viktoria Köln am Ball war. Nun spielt er für die SGS und fühlt sich "im Verein" und "in der gesamten tollen Region" ausgesprochen wohl.

Wir müssen alle an uns glauben und werden in den nächsten Partien auch wieder punkten.Großaspachs Angreifer Timo Röttger

"Ich freue mich sehr auf ein weiteres Jahr beim Dorfklub", erklärte Röttger im Zuge seiner Vertragsverlängerung, sagte aber auch: "Jetzt gilt die komplette Konzentration der laufenden Spielzeit", denn Großaspach ist seit Anfang Dezember und dem 4:1 gegen Preußen Münster sieglos. Seitdem gab es sechs Niederlagen und drei Remis, doch Röttger meint: "Wir müssen alle an uns glauben und werden in den nächsten Partien auch wieder punkten." Auch am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen Wehen Wiesbaden?

lei

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Röttger

Vorname:Timo
Nachname:Röttger
Nation: Deutschland
Verein:SG Sonnenhof Großaspach
Geboren am:12.07.1985

3. Liga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1SC Paderborn 0760:3057
 
21. FC Magdeburg48:2757
 
3Karlsruher SC36:2254
 
4SV Wehen Wiesbaden58:2553
 
5Fortuna Köln47:2953
 
6Hansa Rostock39:2847
 
7SpVgg Unterhaching43:4144
 
8VfR Aalen40:4140
 
9Würzburger Kickers36:3840
 
10SV Meppen32:3338
 
11FSV Zwickau28:3535
 
12Preußen Münster34:3933
 
13Carl Zeiss Jena30:3533
 
14Hallescher FC36:4233
 
15VfL Osnabrück37:4433
 
16SG Sonnenhof Großaspach35:4533
 
17Sportfreunde Lotte33:4630
 
18Chemnitzer FC33:5523
 
19Werder Bremen II25:4720
 
20Rot-Weiß Erfurt17:4518

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine