Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.03.2018, 14:47

Chemnitz-Verteidiger droht das Saison-Aus

Wieder die Schulter: Hoffmann muss unters Messer

Für CFC-Abwehrmann Marcus Hoffmann hat die Saison gerade erst begonnen, nun könnte sie schon wieder vorbei sein. Zum zweiten Mal innerhalb von vier Wochen hat sich der Winter-Neuzugang die rechte Schulter ausgekugelt, diesmal ist wohl eine Operation notwendig. Für die Chemnitzer ist es ein weiterer Rückschlag im Kampf gegen den Abstieg.

Marcus Hoffmann (li.)
Mit schmerzverzerrtem Gesicht musste Marcus Hoffmann (li.) in Osnabrück ausgewechselt werden. Jetzt ist die Schulterverletzung wieder aufgebrochen.
© imagoZoomansicht

Bereits beim 1:6 in Osnabrück am 9. Februar war der 30-Jährige nach 26 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt worden. Die Diagnose: Schulter ausgekugelt, ein Spiel Pause für den Innenverteidiger. Vergangene Woche fiel Hoffmann während eines Trainingsspiels dann erneut auf die lädierte Schulter, diesmal mit schlimmeren Folgen: Wie der DFB auf seiner Website berichtet, wurden bei den folgenden Untersuchungen Schäden im Bandapparat festgestellt. Eine Operation ist notwendig, die Rückkehr in dieser Saison damit unwahrscheinlich. Eine offizielle Mitteilung von Vereinsseite steht derzeit noch aus.

Für Hoffmann würde das einen denkbar kurzen und unglücklichen Saisonverlauf bedeuten. Erst Ende Januar war der gebürtige Brandenburger als vertragsloser Spieler zum CFC gestoßen, nachdem sein Vertrag bei Hansa Rostock im vergangenen Sommer nicht verlängert worden war. In den drei Spielen, in denen Hoffmann seit seiner Verpflichtung zur Verfügung stand, lief er jeweils von Beginn an für die Sachsen auf.

CFC-Coach David Bergner muss damit schon im Auswärtsspiel bei Fortuna Köln am Mittwochabend auf seinen neu gewonnenen Abwehr-Routinier verzichten. Chemnitz hat derzeit sieben Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze in der 3. Liga.

mib

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu M. Hoffmann

Vorname:Marcus
Nachname:Hoffmann
Nation: Deutschland
Verein:FC Viktoria 1889 Berlin
Geboren am:12.10.1987

Vereinsdaten

Vereinsname:Chemnitzer FC
Gründungsdatum:15.01.1966
Mitglieder:2.122 (01.12.2016)
Vereinsfarben:Himmelblau-Weiß
Anschrift:Chemnitzer Fußballclub e.V.
Reichenhainer Straße 154
09125 Chemnitz
Telefon: (03 71) 5 61 58 11
Telefax: (03 71) 5 61 58 12
Internet:http://www.chemnitzerfc.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine