Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.03.2018, 10:20

DFB vergibt Lizenz an die GmbH & Co. KG aA

Preußen Münster vollzieht Ausgliederung

Preußen Münster hat die Ausgliederung in eine neu gegründete Kommanditgesellschaft vollzogen: Am Mittwoch wurde die GmbH & Co. KG aA beurkundet, wie der Drittligist mitteilte. Der DFB gab grünes Licht für die Lizenzerteilung an die neue Gesellschaft rückwirkend zum 1. Juli 2017.

Preußen-Wappen am Stadion
Die Profis von Preußen Münster stehen fortan für eine GmbH & Co. KG aA auf dem Platz.
© imagoZoomansicht

Mit der Ausgliederung der Profiabteilung wurde ein auf der Mitgliederversammlung am 14. Januar 2018 gefasster Beschluss umgesetzt, bei dem sich 84,21 Prozent dafür ausgesprochen hatten. Mit der Neuorganisation sieht der Verein nun "zumindest formal" die Grundlagen für professionellere Strukturen gegeben.

"Wir sind sehr froh, dass es uns trotz des Zeitdrucks, den wir uns auch selbst auferlegt hatten, gelungen ist, dieses ambitionierte Projekt nun erfolgreich abzuschließen", erklärte Vereinspräsident Christoph Strässer. Nun soll die Umstrukturierung Früchte tragen, sprich: Kapital generiert werden: "Auf dieser Grundlage werden wir nun in der Stadt und in der Region dafür werben, dass sich Partner mit einem Bezug zum SC Preußen für den Verein engagieren."

"Es gab in den vergangenen Tagen eine sehr konstruktive und trotz einiger Nachfragen sehr lösungsorientierte Zusammenarbeit mit dem Verband, der unsere Unterlagen genau geprüft und schließlich vollumfänglich akzeptiert hat", beschrieb Strässer die Kommunikation mit dem DFB.

bru

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Preußen Münster
Gründungsdatum:30.04.1906
Mitglieder:2.000 (10.08.2017)
Anschrift:SC Preußen 06 Münster GmbH & Co. KG aA
Fiffi-Gerritzen-Weg 1
48153 Münster
Telefon: (02 51) 98 72 70
Telefax: (02 51) 98 72 740
Internet:http://www.scpreussen-muenster.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine