Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.02.2018, 12:29

Aalen: Vollmann lobt die Einstellung seines Teams

Im Schatten von Morys: Bernhardt gelingt Rekord

Die "Fieberkurve" der letzten Partien des VfR Aalen gleicht einem Zick-Zack-Kurs: Erfolg und Niederlage wechselten sich zumeist ab. So auch diesmal: Nach dem 0:2 bei den Sportfreunden Lotte folgte das klare 4:1 gegen die SG Sonnenhof. Maßgeblich beteiligt war ausgerechnet der Ex-Aspacher Matthias Morys mit seinen drei Treffern. Etwas in den Hintergrund geriet dabei, dass ein anderer VfR-Akteur einen neuen Drittligarekord aufgestellt hatte.

Daniel Bernhardt
Erneuter Vorlagengeber: Aalens Keeper Daniel Bernhardt trägt sich in die Scorerliste ein.
© imagoZoomansicht

Der Abwurf von Daniel Bernhardt auf Morys vor dessen Treffer zum 3:1 war schon die zweite Torvorlage des Keepers in dieser Saison. Ein Kunststück, das noch kein Torhüter vor ihm in der Geschichte der 3. Liga vollbracht hatte. Zwar ist der Regensburger Philipp Pentke mit drei Vorlagen (davon zwei noch aus seiner Zeit beim Chemnitzer FC) Rekordhalter, was Torvorlagen durch Torhüter betrifft. Aber diese verteilten sich eben auf drei verschiedene Spielzeiten. Auch zwischen den beiden Vorlagen des heutigen Bochumers Manuel Riemann (früher Burghausen und Osnabrück) lagen eben fast drei Jahre dazwischen (2009 und 2012).

Bernhardt konnte sich also erneut in die Scorer-Liste eintragen und mit zum erneuten Heimerfolg beitragen. Seit acht Spielen ist der VfR nun zu Hause ungeschlagen. Eine Verbesserung auf den neunten Tabellenplatz war die Folge. Nun folgt die vermeintlich leichte Aufgabe beim Schlusslicht RW Erfurt zur Aufhübschung der mäßigen Auswärtsbilanz. Denn seit neun Spielen wartet Aalen auf einen Auswärtssieg.

Hoffnung macht Trainer Peter Vollmann, dass die Einstellung gegen den Dorfklub diesmal "gepasst" hat. Tatsächlich zeigte sein Team im Gegensatz zum desolaten Auftritt in Lotte diesmal ein anderes Gesicht: präsent, zweikampfstark und leidenschaftlich. Und, wie Vollmann anmerkte: Die Fehler des Gegners wurden "eiskalt ausgenutzt". Zuallererst eben von Morys, der mit seinen drei Treffern in der Torjägerliste der Liga nur noch drei Namen vor sich hat.

kon

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:00 EURO Fußball
 
22:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
22:30 BR3 Blickpunkt Sport
 
22:30 N3 Sportclub
 
22:30 SW3 Sport im Dritten
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Feier auf dem Marienplatz ... alle schweben von: Hoellenvaaart - 20.05.18, 15:54 - 15 mal gelesen
Re (3): Danke für nichts von: Hoellenvaaart - 20.05.18, 15:47 - 13 mal gelesen
Re (2): hat doch wieder von: crossroads83 - 20.05.18, 15:47 - 8 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine