Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.02.2018, 10:36

Drei Gegentore durch Ex-Großaspacher Morys

Hildmann kündigt gegen Jena Beton an

Mit einer 1:4-Klatsche im Gepäck trat die SG Sonnenhof Großaspach die (nicht allzu weite) Heimreise vom VfR Aalen an. Seit vier Spielen ist der Klub nun schon sieglos - und gleich vier (oder mehr) Gegentore gab es schon lange nicht mehr: Im September ging der Dorfklub mit 0:5 bei der SG Wehen Wiesbaden unter. Die Defensivabteilung hatte am Samstag wahrlich keinen Glanztag erwischt. Trainer Sascha Hildmann fand denn auch deutliche Worte.

Will in der nächsten Partie wieder Beton anrühren: SG-Sonnenhof-Trainer Sascha Hildmann.
Will in der nächsten Partie wieder Beton anrühren: SG-Sonnenhof-Trainer Sascha Hildmann.
© imagoZoomansicht

"Wenn du solch kapitale Fehler machst, dann gewinnst du kein Spiel. Egal gegen wen", so der Großaspach-Coach. Und besonders bitter war es, dass die eigene Abwehr mit ihren Aussetzern den Ex-Aspacher Matthias Morys zu den Gegentreffern geradezu eingeladen hatte. Auch Kapitän Daniel Hägele, Trauzeuge und guter Freund von Morys, fand das "ärgerlich" und fügte hinzu: "Wir wissen ja genau, wie gefährlich Matze ist."

Vor dem 0:1 hatte Yannick Thermann den Ball an der Mittellinie an Luca Schnellbacher verschenkt, der Morys auf den Weg schickte. Auch dem 0:2 ging ein unnötiger Ballverlust voraus, diesmal von Julian Leist, ebenfalls an Schnellbacher, anschließend lupfte Morys den Ball über Maximilian Reule hinweg ins Netz. Und nach Sanés Anschlusstreffer sprang Leist nach einem weiten Abschlag am Ball vorbei - Morys ließ sich die Chance nicht entgehen.

Die Abwehrschwächen will Hildmann nun gezielt angehen und kündigte für das Spel gegen Carl Zeiss Jena am nächsten Samstag an: "Da gibt's wieder Aspacher Beton."

kon

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
06:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
06:30 SDTV Aston Villa - FC Middlesbrough
 
06:45 SKYS2 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Guten Morgen von: volley1954 - 26.05.18, 04:28 - 5 mal gelesen
OT.DSGVO von: goesgoesnot - 26.05.18, 03:41 - 16 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine