Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.02.2018, 17:23

Lotte ist in der Erfolgsspur zurück

Golombek: "Das haben wir gerne mitgenommen"

Am Samstag will Lotte den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen in Jena bestätigen. "Auswärts sind wir nicht schlechter", schickt Trainer Andreas Golombek eine Warnung Richtung Carl Zeiss, nachdem die Sportfreunde zuletzt gegen Aalen einen verdienten 2:0-Erfolg eingefahren hatten.

Andreas Golombek
Zufrieden in Lotte: Trainer Andreas Golombek.
© imagoZoomansicht

Ismail Atalan (vor Saisonbeginn nach Bochum abgewandert), Oscar Corrochano (gerade einmal 13 Tage im Amt), Marc Fascher (13 Spiele zuständig) und nun Golombek - der zeichnet seit 31. Oktober für Lotte verantwortlich und hat den Klub wieder auf Kurs gebracht ist. "Der Anfang war nicht so einfach, weil wir Anfang November nur einen Punkt vor dem ersten Abstiegsplatz standen", meinte Golombek auf der Internetseite des Vereins: "Außerdem musste ich mir erst einmal von der Mannschaft ein Bild machen, worin die Gründe hierfür lagen. Wir haben jetzt aber einige Punkte geholt, dementsprechend fühle ich mich auch sehr wohl in Lotte."

14 Punkte in neun Spielen lautet die Bilanz des 49-Jährigen. Neun der 14 Zähler holte er mit seinem Team in den letzten vier Spielen, dreimal blieben die Sportfreunde dabei ohne Gegentor. Lediglich gegen Tabellenführer Paderborn leistete sich das Team einen 0:5-Aussetzer.

"Wir haben die Zeit während der Vorbereitung gut genutzt und die Jungs haben super mitgezogen", fällt Golombek die Erklärung für den Höhenflug weg von der Abstiegszone leicht. "Dazu kommt, dass wir das letzte Spiel im Dezember gewonnen haben. Das haben wir gerne mitgenommen. Wir wollen natürlich so weitermachen wie zuletzt. Die Jungs wissen, dass es mehr Spaß macht zu gewinnen als zu verlieren und arbeiten jeden Tag für den Erfolg."

nik

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Golombek

Vorname:Andreas
Nachname:Golombek
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine