Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.02.2018, 14:14

FCM erwartet "Lieblingsgegner" Münster

Magdeburgs Kapitän Sowislo: "Sensible Phase"

Mit Preußen Münster kommt der "Lieblingsgegner" - gerade richtig für den 1. FC Magdeburg? "Wir sind in einer sensiblen Phase", erklärte Kapitän Marius Sowislo am Donnerstag, genaugenommen steckt der FCM 2018 im Tief - drei Spiele, ein Punkt, ein Tor. Für Magdeburger Ansprüche zu wenig. Für Sowislo ist die Partie gegen Münster eine besondere, hat er doch eine Preußen-Vergangenheit vorzuweisen.

Marius Sowislo
Findet er mit Magdeburg den Weg aus der Krise? Kapitän Marius Sowislo.
© imagoZoomansicht

Nach zwei vierten Plätzen setzt Magdeburg 2017/18 zum großen Sprung an, als Tabellenerster der 3. Liga ging der FCM auch ins neue Jahr. Doch nach der Winterpause ist der Wurm drin. Die Elf von Trainer Jens Härtel wartet noch auf den ersten Dreier 2018, Magdeburg hat "nur" noch vier Zähler Vorsprung auf Rang drei. "Wir sind in einer sensiblen Phase", weiß Sowislo. "Unser Ziel muss es sein, an den Stärken festzuhalten. Wir wollen uns mit Kampf und Leidenschaft die Erfolgserlebnisse zurückholen."

Die sind nötig, um am Ende nicht wieder aus den Aufstiegsrängen zu purzeln. "Wir haben in dieser Woche an unserem Zweikampfverhalten gearbeitet und das Rad neu justiert", glaubt Härtel an die Wende - schon gegen Münster. Die Bilanz gegen die Preußen lässt darauf hoffen, alle fünf Drittliga-Begegnungen gingen an den FCM.

Doch Münster "ist momentan die Mannschaft der Stunde", hat Sowislo Respekt vor seinem Ex-Verein, für den er von 2006 bis 2009 die Schuhe schnürte und der mit der Maximalausbeute von neun Punkten aus den letzten drei Partien kommt: "Sie werden mit Selbstbewusstsein kommen." Mit dem neuen Preußen-Coach Marco Antwerpen "habe ich zusammengespielt. Ich schaue gerne dorthin, um zu sehen, was dort passiert", meinte Sowislo. Am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) aber geht der Blick nur auf sein Team. "Wir sind eine Mannschaft, die jedem anderen Team Paroli bieten kann."

nik

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sowislo

Vorname:Marius
Nachname:Sowislo
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Magdeburg
Geboren am:14.11.1982

weitere Infos zu Härtel

Vorname:Jens
Nachname:Härtel
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Magdeburg


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine