3. Liga

Auch Co-Trainer Jan Kilian verlässt den VfR Aalen

Nächster Abgang im Trainerteam

Auch Co-Trainer Kilian verlässt den VfR Aalen

Verlässt den VfR Aalen zum Saisonende: Co-Trainer Jan Kilian (re.).

Verlässt den VfR Aalen zum Saisonende: Co-Trainer Jan Kilian (re.). imago

Kilian arbeitete seit Juli 2016 an der Seite von Vollmann und assistierte dem 60-Jährigen in 67 Partien. Nun wird der gebürtige Bielefelder den Verein nach dieser Spielzeit verlassen. "Jan Kilian hat uns im Gespräch mitgeteilt, dass er andere Pläne verfolgt und in der kommenden Saison nicht mehr als Co-Trainer zur Verfügung steht", wird Aalens Präsidiumsmitglied Hermann Olschewski in einer Mitteilung des Vereins zitiert. "Er hat in den vergangenen beiden Jahren gemeinsam mit Peter Vollmann tolle Arbeit geleistet, vor allem im athletischen Bereich. Hierfür gilt ihm unser Dank. Wir wünschen Jan Kilian für seine weitere Zukunft alles Gute."

Kilian: "Ich bin dankbar für die Erfahrungen"

Kilian hatte vor seinem Engagement in Aalen im Nachwuchsbereich des 1. FC Köln und von Alemannia Aachen gearbeitet. "Ich bin dankbar für die Erfahrungen, die ich in den letzten beiden Jahren beim VfR Aalen sammeln durfte. Wir werden in den nächsten Wochen weiter hart arbeiten, um die Saison mit einer guten Platzierung zu beschließen" betonte der 39-Jährige.

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07
51
2
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
50
3
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
44
VfR Aalen - Vereinsdaten
VfR Aalen

Gründungsdatum

08.03.1921

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Aalens künftiger Cheftrainer Argirios Giannikis derzeit noch bei Rot Weiss Essen unter Vertrag muss sich damit einen neuen Co-Trainer suchen. Der Deutsch-Grieche folgt auf Vollmann, der Aalen im Sommer verlassen wird.

pau