Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.02.2018, 17:30

FSV-Torjäger trifft erstmals 2018

Zwickaus König erklärt seinen Doppelschlag

Von der Pleite zum Jahresauftakt in Lotte (0:1) hat sich Zwickau prächtig erholt. Mit zwei Dreiern ohne Gegentor wurden die größten Abstiegssorgen erst einmal beiseitegeschoben. Nach der Partie am Sonntag bei Schlusslicht Erfurt (3:0) war die Stimmung beim FSV entsprechend gelöst. Ronny König erklärte süffisant, weshalb er wieder mal getroffen hat, und Anthony Barylla, warum ihn die Art und Weise des Dreiers in Thüringen wenig tangiert.

Ronny König
War höchst präsent in Erfurt: Ronny König.
© imagoZoomansicht

"Bis zum Tor waren wir nicht präsent. Da haben wir wenig gemacht", erklärte Nils Miatke, der nach dem Führungstreffer von Fabian Eisele (35.) mit Rot (41.) vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. Ein Platzverweis, der seine Mitspieler aber nicht aus der Bahn warf. Zumal der FSV König in seinen Reihen hatte. Der traf doppelt und wusste auch weshalb: "Ich habe mich jetzt ein paar Spiele ausgeruht." Dennoch war der Torjäger "froh, dass ich wieder getroffen habe".

Für König war es vor allem wichtig, dass der FSV "gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt punktet". Zumal die Sachsen "noch genügend Spiele gegen Teams, die oben mitspielen" haben, "wo man nicht von vornherein sagt, da sind Punkte einprogrammiert".

In Erfurt kam Zwickau zunächst nicht ins Laufen. "Wir sind schwer ins Spiel gekommen. Das hat man auf dem Platz gespürt. Das Tor hat uns Sicherheit gegeben, so Miatke, nach dessen Hinausstellung das Team zumindest kämpferisch auf der Höhe war. "Man kriegt auch für schlechte Spiele drei Punkte", bemerkte Barylla an. Drei ganz wichtige sogar, die den FSV im Abstiegskampf bei nun acht Punkten Vorsprung auf Platz 18 durchatmen lassen.

nik

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bahn

Vorname:Bentley Baxter
Nachname:Bahn
Nation: Deutschland
Verein:Hallescher FC
Geboren am:28.08.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine