Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.02.2018, 15:14

Drei Neue für RWE

Für Erfurts Neuhold ist die Saison vorbei

Es läuft alles andere als rund bei Rot-Weiß Erfurt. Mit dem 0:5 im Nachholspiel am Dienstag bei Preußen Münster gab es nicht nur sportlich einen gewaltigen Dämpfer in Sachen Klassenerhalt, auch personell hat die Partie ein böses Nachspiel. Florian Neuhold wird den Thüringern in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.

Florian Neuhold
Sportliche Schieflage: Erfurts Florian Neuhold.
© imagoZoomansicht

Der finanziell nicht auf Rosen gebettete Drittliga-Dino kämpft derzeit an mehreren Fronten. Noch ist nicht klar, ob RWE vom DFB mit einem Punktabzug belegt wird in Folge des Nachlizensierungsverfahrens. Mit einem ohnehin nur spärlich gefüllten Punktekonto und jetzt schon sieben Zählern Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz würde bei einem Punktabzug die Mission Klassenerhalt noch schwieriger werden.

Zu allem Überfluss hat sich Abwehrspieler Neuhold in Münster einen Kreuzbandriss zugezogen und wird den Erfurtern in dieser Saison nicht mehr im Abstiegskampf helfen können. Neuhold war vor der Saison von Eintracht Braunschweig gekommen und hat seitdem 17 Liga-Spiele für den Drittligisten absolviert. Bei den Preußen war für ihn das Spiel nach 16 Minuten schon beendet.

Kaffenberger, Kwame und Crnkic kommen

Am Mittwoch war noch unklar, ob sich Erfurt mit neuen Spielern für den Kampf um den Klassenerhalt verstärken würde, am Donnerstag hat der Verein nun via Twitter zwei Neuzugänge bekanntgegeben: Mittelfeldspieler Marcel Kaffenberger, der zuletzt schon als Testspieler bei den Rot-Weißen war und sich empfehlen konnte, sowie Defensivallrounder Kusi Kwame wechseln zu den Thüringern. Am Freitag folgte der dritte Neuzugang Nermin Crnkic. Der Mittelfeldspieler kommt von FK Sarajevo.

nik

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Neuhold

Vorname:Florian
Nachname:Neuhold
Nation: Österreich
Verein:Rot-Weiß Erfurt
Geboren am:06.07.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine