Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.01.2018, 14:25

Käuper-Nachfolger ist in Zwickau gefunden worden

Werder II: Wunschkandidat Wagner kommt

Drittligist Werder Bremen II hat am Donnerstag einen Neuzugang präsentiert: Mit Fridolin Wagner verpflichteten die Hanseaten den Wunschkandidaten für das zentrale Mittelfeld. Dort war zuletzt ein Lücke durch die Abberufung von Ole Käuper zur Profi-Mannschaft entstanden.

Fridolin Wagner
Wechselt von Zwickau zum Liga-Konkurrenten Bremen II: Fridolin Wagner.
© imagoZoomansicht

Wagner spielte zuletzt für Werders Liga-Konkurrenten Zwickau und absolvierte für den FSV in der laufenden Saison 16 Einsätze. Zuvor wurde der 20-Jährige bei RB Leipzig ausgebildet. "In den vergangenen Monaten konnte er in Zwickau unter Beweis stellen, über welche Fähigkeiten er verfügt und erste Erfahrungen in der 3. Liga sammeln", sagte Björn Schierenbeck, Leiter von Werders U 23, in einer Mitteilung des SVW. "Wir hoffen, dass er sich schnell bei uns einlebt und dem Team auf dem Platz weiterhelfen kann."

Nachdem Mittelfeldmann Käuper zur Bundesliga-Mannschaft der Hanseaten abberufen wurde, waren die Verantwortlichen für das zweite Team auf der Suche nach einem Ersatz. Die Wahl fiel nun auf Wagner, "den wir bereits aus seiner Zeit in Leipzig kennen", betonte Schierenbeck. Über die genauen Ablösemodalitäten sowie die Vertragslaufzeit machte der Klub keine Angaben.

Bereits am Donnerstag stand Wagner erstmals mit seinen neuen Teamkameraden unter der Anleitung von Cheftrainer Oliver Zapel auf dem Trainingsplatz. Am kommenden Sonntag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) könnte er im Heimspiel gegen die Würzburger Kickers sein Debüt für den aktuell Tabellenvorletzten der 3. Liga geben.

pau

Kommen und Gehen in Liga 3
Die wichtigsten Winter-Wechsel der 3. Liga
Die wichtigsten Winter-Wechsel der 3. Liga
Die wichtigsten Winter-Wechsel der 3. Liga

Die zweite Transferperiode der Saison ist in vollem Gange. Welche Spieler die 20 Klubs in der 3. Liga verlassen und wer unterschreibt - ein Überblick über die Transferphase in der 3. Liga.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:00 SDTV Sporting Records
 
08:00 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
08:15 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
08:30 SDTV FC Utrecht - Vitesse Arnheim
 
08:30 EURO Tennis
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Shampoo-Mats... von: MaBu85 - 23.05.18, 07:19 - 3 mal gelesen
Re (4): Wer ne große Klappe hat von: Ebbe_the_best - 23.05.18, 06:37 - 17 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine