3. Liga

Werder Bremen II: Wunschkandidat Fridolin Wagner kommt

Käuper-Nachfolger ist in Zwickau gefunden worden

Werder II: Wunschkandidat Wagner kommt

Wechselt von Zwickau zum Liga-Konkurrenten Bremen II: Fridolin Wagner.

Wechselt von Zwickau zum Liga-Konkurrenten Bremen II: Fridolin Wagner. imago

Wagner spielte zuletzt für Werders Liga-Konkurrenten Zwickau und absolvierte für den FSV in der laufenden Saison 16 Einsätze. Zuvor wurde der 20-Jährige bei RB Leipzig ausgebildet. "In den vergangenen Monaten konnte er in Zwickau unter Beweis stellen, über welche Fähigkeiten er verfügt und erste Erfahrungen in der 3. Liga sammeln", sagte Björn Schierenbeck, Leiter von Werders U 23, in einer Mitteilung des SVW. "Wir hoffen, dass er sich schnell bei uns einlebt und dem Team auf dem Platz weiterhelfen kann."

Nachdem Mittelfeldmann Käuper zur Bundesliga-Mannschaft der Hanseaten abberufen wurde, waren die Verantwortlichen für das zweite Team auf der Suche nach einem Ersatz. Die Wahl fiel nun auf Wagner, "den wir bereits aus seiner Zeit in Leipzig kennen", betonte Schierenbeck. Über die genauen Ablösemodalitäten sowie die Vertragslaufzeit machte der Klub keine Angaben.

Bereits am Donnerstag stand Wagner erstmals mit seinen neuen Teamkameraden unter der Anleitung von Cheftrainer Oliver Zapel auf dem Trainingsplatz. Am kommenden Sonntag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) könnte er im Heimspiel gegen die Würzburger Kickers sein Debüt für den aktuell Tabellenvorletzten der 3. Liga geben.

pau

Die wichtigsten Winter-Wechsel der 3. Liga