Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.01.2018, 15:25

Mitglieder stimmen über Ausgliederung ab

Preußen Münster vor wegweisendem Sonntag

Der SC Preußen 06 e.V. Münster bereitet sich auf einen wegweisenden Sonntag vor. Dann stimmen die Mitglieder über eine Ausgliederung der Profiabteilung in eine GmbH & Co. KGaA ab.

Christoph Strässer
Wirbt für die Ausgliederung der Profiabteilung: SCP-Präsident Christoph Strässer.
© picture allianceZoomansicht

Soll die Profiabteilung aus dem e.V. in eine Kapitalgesellschaft ausgegliedert werden, oder nicht? Darüber wird am Sonntag bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung entschieden. Fast 1.500 Mitglieder sind stimmberechtigt.

"Es geht um nicht mehr und nicht weniger als um die wirtschaftliche Existenz und die sportliche Zukunft unseres Vereins. Ich werbe mit allen Mitgliedern des Präsidiums und des Aufsichtsrats sowie vielen Vereinsmitgliedern für diesen Schritt", sagte Vereinspräsident Christoph Strässer. Doch auch die lautstarken Gegner unter den Mitgliedern haben mobil gemacht und werden wohl zahlreich erscheinen.

Zwei Wahlvorgänge finden statt. Zunächst benötigen die Klubbosse eine Zweidrittelmehrheit für eine Satzungsänderung, um die formale Grundlage für eine Ausgliederung zu schaffen. Dann 75 Prozent Zustimmung für die Kapitalgesellschaft.

Es ist davon auszugehen, dass die Mitgliederversammlung eine geheime Wahl beantragen wird.

cfl

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Preußen Münster
Gründungsdatum:30.04.1906
Mitglieder:2.000 (10.08.2017)
Anschrift:SC Preußen 06 Münster GmbH & Co. KG aA
Fiffi-Gerritzen-Weg 1
48153 Münster
Telefon: (02 51) 98 72 70
Telefax: (02 51) 98 72 740
Internet:http://www.scpreussen-muenster.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine