3. Liga

3. Liga, VfR Aalen: Chance genutzt: Neuer Vertrag für Lämmel

Aalen bindet Mittelfeldspieler bis 2020

Chance genutzt: Neuer Vertrag für Lämmel

Lukas Lämmel (Mitte) mit dem VfR-Aufsichtsratvorsitzenden Jörg Mangold sowie Präsidiumsmitglied Hermann Olschewski.

Lukas Lämmel (Mitte) mit dem VfR-Aufsichtsratvorsitzenden Jörg Mangold sowie Präsidiumsmitglied Hermann Olschewski. VfR Aalen

Wie der Verein am Montag bekanntgab, unterschrieb Lämmel einen Vertrag bis Juni 2020. Sein vorheriger Kontrakt war nur bis zum Saisonende befristet. "Lukas hat sich ohne große Vorbereitungszeit zu einem wichtigen Baustein in unserem Mannschaftsgefüge entwickelt", so VfR-Präsidiumsmitglied Hermann Olschewski in der offiziellen Pressemitteilung.

Lämmel hatte sich als vereinsloser Probespieler beim VfR empfohlen und stand zuletzt viermal in Folge in der Startelf von Trainer Peter Vollmann. Vor seinem Engagement auf der Ostalb hatte sich der 20-Jährige bei seinem Ausbildungsklub Union Berlin nicht durchsetzen können, war in der ersten Mannschaft auf nur zwei Spielminuten am letzten Spieltag der vergangenen Zweitligasaison gekommen.

Spielersteckbrief Lämmel
Lämmel

Lämmel Lukas

VfR Aalen - Vereinsdaten
VfR Aalen

Gründungsdatum

08.03.1921

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

"Die Vertragsverlängerung ist ein schöner Vertrauensbeweis", freute sich Lämmel über sein erstes langfristiges Arbeitspapier im Profifußball. "Ich fühle mich in Aalen sehr wohl, Mannschaft und Umfeld haben mich prima aufgenommen", so der gebürtige Berliner.

kon